Feuerlöscher

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo :)
    ich suche ein "einfaches" Tool, mit dem man, den Bedarf an Feuerlöschern berechnen kann. Leider finde ich nichts "gutes" und weis nicht ob die Angebote etwas taugen.
    Hat einer von Euch so etwas und auch Erfahrungen damit ?

    Danke und einen schönen Tag.

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    da gibt es den Feuerlöscher Rechner, wenn ich mich recht erinnere muss man sich ein wenig einarbeiten aber er funktioniert ganz gut.

    Grüße
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Hi ho,

    von der VBG gibt´s unter hier auch ein online-basiertes "Berechnungsmodul-Feuerlöscher". Scheint mir ganz brauchbar zu sein.

    Zitat:
    "Dieses Programm hilft Ihnen, die notwendige Zahl der Feuerlöscher zu ermitteln, die nach den gesetzlichen Vorgaben im Betrieb bereit gestellt werden müssen. Grundlage für die Berechnung sind die "Sicherheitsregeln für die Ausrüstung von Arbeitsstätten mit Feuerlöschern" (BGR 133, ehemalige ZH 1/201)."

    Viele Grüße

    trudel

  • ANZEIGE
  • ich machs auch immmer mit der BGR 133 ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.