Nicht verkehrssicherer LKW mit Gefahrgut stillgelegt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Ein mal erwischt und davor vielleicht schon 20 Fuhren durchgeführt, dann war das richtig preiswert. 8| :saint:

    Das dreistellige Bußgeld ist auch recht günstig.

    Bei Chrom6 müssten, wenn man ein wenig vom Fach ist, alle Alarmglocken laut klingeln. Für die, die nicht vom Fach sind, einfach mal in GESTIS nach Kaliumdichromat schauen. =O

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Moin,

    ein Tropfen auf dem heißen Stein, befürchte ich. Bei dem was da täglich auf der Straße unterwegs ist, können wir alle davon ausgehen, dass mehrer hundert Fahrzeuge täglich so irgendwo auf unseren Autobahnen / Landstraßen unterwegs sind. Das fängt bei fehlenden Führerscheinen an, geht über technische Mängel bis hin, zu Fahrern die völlig Fahruntauglich sind, weil diese krank sind, oder unter dem Einfluss von Alkohol, oder Drogen stehen.

    So erst geschehen in einem Unternehmen, welches ich sehr gut kenne. Anmerkung: Bei dem Tanklastzug im Artikel handelt es sich nicht um Gefahrgut, was es aber nicht besser macht.

    Alkoholisierter Fahrer eines Tanklastzugs in Wangen gestoppt
    1,6 Promille hatte der Führer eines LKWs intus, als die Polizei ihn aus dem Verkehr zog. Ein Autofahrer informierte zuvor die Polizei über den Schlangenlinien…
    www.wochenblatt-news.de

    Gruß Andy

    Willkommen in meiner Welt. *SpiEi*

    Einmal editiert, zuletzt von Andy214 (14. März 2024 um 11:50)

  • Tja, und die armen Fahrer können ja nicht mal was dafür.

    Weigern sie sich zu fahren, werden sie entlassen.
    Fahren sie, dürfen sie das ganze Bußgeld bezahlen.
    Das "Bußgeld der Firma" wird denen garantiert auch vom Lohn abgezogen...

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)

  • ANZEIGE