Finger-Teilamputation nach Arbeitsunfall: Gewerbeaufsicht legt Maschine still

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Morgen,

    letzte Woche bei uns hier in der Gegend:

    Finger-Teilamputation nach Arbeitsunfall in Neustadt/WN: Gewerbeaufsicht legt Maschine still
    Bei Metall-Arbeiten an einer Maschine hat ein Arbeiter in Neustadt/WN ein Fingerglied verloren. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.
    www.onetz.de

    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Michael


    Freile d´Erfahrung is na ned aso do, owa des wird scha... (Max Grünzinger)


  • ANZEIGE
  • .... und ich kenne mindestens drei Geschäftsführer denen das völlig egal ist, was die BG in ihrem Mängelbereicht schreibt...

    Ich nehm den Artikel mal mit...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • .... und ich kenne mindestens drei Geschäftsführer denen das völlig egal ist, was die BG in ihrem Mängelbereicht schreibt...

    Ich nehm den Artikel mal mit...

    Du meinst das ...kostenpflichtige Stilllegen" wird die davon abhalten? Oder eine Gefährdungsbeurteilung mit ganz viel roten Stellen?

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich meine... Die BG und die GAA waren da und haben ihm eine Ellenlange Liste aufgetischt.

    • keine Sicherheitsbeauftragten,
    • offene Gefahrstoffe,
    • Unsichere und viele ALTE Maschinen
    • Offene Gefährdungen
    • GANZ Explizit eine Stanze mit keinen Sicherheitseinrichtungen...

    Alles in allem sicher sechs Seiten...

    Kommentar: Das interessiert mich nicht. Das bleibt wie es ist.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Kommentar: Das interessiert mich nicht. Das bleibt wie es ist

    ...die Antwort eines Mitarbeiters der Gewerbeaufsicht in Gegenwart von mehreren Zeugen auf eine solche Formulierung war: Dann müssen wir wohl ihre Zuverlässigkeit als Geschäftsführer überprüfen. Ihm wurde zeitlich befristet die Geschäftsfähigkeit entzogen und es wurde ihm einer vor die Nase gesetzt. Erst als es gemäß der BG & GAA lief, und das dauerte fast 2 Jahre durfte er wieder seinen Laden führen. Der MA von der GAA hat mir hinterher gesagt, manchmal muß man ein Exempel statuieren.

    Gruß Canislupus

  • ANZEIGE
  • .... und ich kenne mindestens drei Geschäftsführer denen das völlig egal ist, was die BG in ihrem Mängelbereicht schreibt...

    Ich nehm den Artikel mal mit...

    Das Gerichtsurteil wird spannender...
    Das AZ brauch ich unbedingt

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)