tödlicher Arbeitsunfall Radlader

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen

    In einem Industriebetrieb in Rumänien (Radauti) hat sich ein tödlicher Arbeitsunfall mit einem Radlader ereignet.

    Hierbei wurde eine Person frontal von der Arbeitsmaschine erfasst.

    auf einer rumänischen News Seite ist ein Überwachungsvideos des Unfalls veröffentlicht.

    Triggerwarnung: Das Video ist ab dem Aufprall zwar zensiert und wird "unscharf" vortgesetzt trotzdem

    sind es heftige Bilder die dort aufgezeichnet und veröffentlicht wurden.

    Die gefährlichkeit dieser Maschinen wird hier mal wieder mehr als deutlich.

    Newsseite mit Video

  • ANZEIGE
  • Mist. So etwas löst immer maximale Betroffenheit aus.

    Durch die große Schaufel hat der Fahrer einen Mega-Toten-Winkel.

    Alles andere wäre Spekulation.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • das lässt einen dann nicht los.............

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hatte ich 2016 zu betreuen. Hier in Deutschland bei einem Kunden...

    Ich sag nur Sichtfeldanalyse nach DIN ISO 5006 und BetrSichV...

    Und ja... das geht mir immer noch nach.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike144 (13. Oktober 2023 um 07:09)

  • Die gefährlichkeit dieser Maschinen wird hier mal wieder mehr als deutlich.

    Nicht nur die der Maschine sondern auch das Verhalten des armen Mitarbeiters.

    Ganz ehrlich mal zu sich selbst sein. Wer schaut bei Wegen die er regelmäßig benutzt immer ob da gerade ein Fahrzeug kommt?

    Aufmerksamkeit und persönliches Verhalten kann bei Zusammenarbeit mit großen Maschinen leben retten. Wie viel Menschen gehen in 1m Abstand hinter einem Gabelstapler vorbei obwohl der Fahrer gleich drehen/rückwärtsfahren könnte?

    Wenn ich so was im Betrieb anspreche, werde ich immer nur belächelt. Daher finde ich es gut, dass solche Videos zugänglich gemacht werden. Vielleicht fördert dies die Einsicht.

    Keine Demonstration verändert die Welt.

    Es ist die unpopuläre und stille Eigenverantwortung im Handeln jedes Einzelnen, die eine Wandlung in Bewegung setzt.:evil::saint:

  • ANZEIGE
  • Wenn ich so was im Betrieb anspreche, werde ich immer nur belächelt. Daher finde ich es gut, dass solche Videos zugänglich gemacht werden. Vielleicht fördert dies die Einsicht.

    Ach, dann wird wieder nur gelästert. Wer sich so verhält, wie der Verunfallte, muss überfahren werden........ bla bla bla

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ...du meinst ISO 5006 oder???????????????????????????????

    Selbstverständlich.... Sorry.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike