Übertragung von Unternehmerpflichten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    Ist eine nicht gegengezeichnete Übertragung von Unternehmerpflichten unwirksam? Gilt diese als nicht angenommen?
    Wie sieht es aus wenn die betroffene Person trotzdem den Posten einer Führungskraft ausübt?

    Grüße
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • ANZEIGE
  • Also Du meinst wenn Du nicht unterschrieben hast ?
    Dann ist die Sache unglültig. Aber warum solltest Du das machen ??? Dann macht es ja auch kein Sinn, die Ausbildung zu machen ;)

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • Ich bin kein Jurist aber wenn im Arbeitsvertrag nicht festgeschrieben ist, muss damit die Übertragung wirksam wird sie auch gegengezeichnet werden. stell dir doch folgende situation vor: irgend etwas passiert und schnell wird eine Pflichtenübetragung geschrieben für einen mitarbeiter der im Urlaub ist und wunder bar ich bin raus aus dem schneider.

    kann so wohl nicht sein.

    also Pflichtenübertragung nur wirksamm wenn beide unterschrieben haben.

    viele grüße

    kuddel

    • Offizieller Beitrag

    oder wenn es aufgrund deiner aufgabe ohnehin klar ist, will damit sagen das wenn ich z.b. als meister eingestellt bin und eine truppe von 10 leuten führen soll dann erfolgt die pflichtenübertragung automatisch da ich sonst nicht weisungsbefugt und keine verantwortung als meister tragen kann, ergo kann ich dann nicht den job als meister ausführen.

    natürlich ist es besser wenn explizit eine pfichtenübertragung erfolgt und es seperat schriftlich festgehalten wird.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“