Druckerpapier ohne scharfen Kanten???

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Miteinander,

    sorry für die vielleicht doofe Frage:

    Gibt es Druckerpapier ohne scharfe Kanten? Wir haben im Unternehmen gerade eine Riesendiskussion zwecks Handschuhe tragen beim Drucker befüllen etc. aufgrund von Schneidverletzungen...

    Ist jemandem was bekannt?

    Vielen Dank für eure Rückmeldung.

    Gruß Dennis

  • ANZEIGE
  • Wie kann man sich an einem Stapel Druckerpapier schneiden? Am einzelnen Blatt kann ich ja verstehen, aber an einem Stapel doch eher nicht.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hi,

    habe noch kein Druckerpapier ohne scharfe Kanten gesehen.

    Würde bei uns allerdings unter "Daily Life Risk" fallen.

    Also jeder der einen Drucker schon mal befüllt und evtl. sogar einen zu Hause hat, bzw. ich gehe einen Schritt weiter und sage jeder der schon mal Papier in den Händen hatte, weiß das man sich damit schneiden kann. Akzeptables Restrisiko. Jede Diskussion unnötig.

    Wie Kanzler Palpatine sagte:

    "Ich habe den Senat durch Verfahrensfragen behindert."

    Keine Demonstration verändert die Welt.

    Es ist die unpopuläre und stille Eigenverantwortung im Handeln jedes Einzelnen, die eine Wandlung in Bewegung setzt.:evil::saint:

  • das wird es so nicht geben, alle Messer schneiden in einem gewissen Winkel und somit wird es immer möglich sein sich zu schneiden

    Grüße aus Oberschwaben
    Marc

  • ANZEIGE
  • Moin,

    wir jagen hier ca. 2 Millionen Blatt pro Jahr durch unsere Maschinen. Schnittverletzungen max. 1-3 pro Jahr. Reden wir hier über Arbeitsplatzdrucker, wo man mal 50 Blatt einlegt oder größere Geräte, bei denen man ein ganzes oder mehrere Riese einlegt?

    Wenn man ein Ries öffnet, fächert man ja erst einmal das Papier auf, um den ordentlichen Durchlauf in der Maschine zu gewährleisten. Dabei kann man sich eigentlich gar nicht schneiden, da die Bewegung quer zur Kante verläuft.

    Beim Papiernachfüllen umfasse ich das Ries und lege es komplett in die Maschine. Auch keine Bewegung parallel zur Kante. Mir ist nicht ganz klar, wie man es hinbekommt, sich dann zu verletzen.

    Erster Ansprechpartner wäre für mich der Lieferant. Ich kenne die Problematik eher anders herum, dass bei manchen Herstellern die Kanten der Riese nicht sauber geschnitten und rau sind, also noch weniger Möglichkeiten, sich zu schneiden. Frage da mal nach, die können Dir bestimmt weiterhelfen.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE