Ausbildung bei der BG ETEM und jetzt SiFa bei der SVLFG

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich habe die Ausbildung zur SiFa bei der BG ETEM 2014 gemacht, und würde evtl. in einem Betrieb der bei der SVLFG versichert ist, tätig werden.

    Brauche ich eine spezielle Zusatzschulung oder so? Es gab damals eine branchenspezifischen Ausbildungsstein, aber ob das heute noch so ist, weiß ich nicht und konnte auf Anhieb auch nichts finden...

    Gruß Lenny

  • ANZEIGE
  • Am einfachsten ist es, sich mit dem Versicherungsträger direkt in Verbindung zu setzen, da es wegen der neuen Ausbildungsform ja keine Alt-P5 mehr in der Form gibt.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst - Albrecht Müller

  • da es wegen der neuen Ausbildungsform ja keine Alt-P5 mehr in der Form gibt.

    Bei der SVLFG gibt es die Ausbildungsstufe III als LF 6. Auf der verlinkten Seite sind auch noch weitere Informationen zu bekommen, wie z.B. die Kontaktdaten und auch die Lehrgangstermine. Man muss hier auch noch beachten, dass zwischen Landwirtschaft und Gartenbau unterschieden wird.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen

    Die SVLFG besteht zwingend auf die Ausbildungsstufe 3. Selbst ich als Dipl. Sicherheitsingenieur musste zur damaligen Zeit als Selbstständiger nochmal die Stufe 3 ablegen um div. Betriebe welcher der SVLFG angehören betreuen zu dürfen.