Hallo Leute,
wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe ist ja unser Unternehmen von einem Französischen Konzern aufgekauft worden.
Bisher hatten wir eine Dachgesellschaft und darunter noch einmal 4 Gesellschaften. In einer dieser Gesellschaften bin ich (noch) angestellt, bin aber für alle Gesellschaften der Gruppe als SiFa bestellt! (Auch noch als Brand-, Immissions- und Gewässerschutzbeauftragter)
Durch den Verkauf ist nun die bisherige Dachgesellschaft weggefallen und eine neue soll Anfang 2008 ins Leben gerufen werden, die anderen 4 Gesellschaften sollen dort wieder angebunden werden.
Auf Grund dessen das die Franzosen die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz ( ist bei denen unter einem Dach) einen hohen Stellenwert hat wird das Qualitätswesen der Dachgesellschaft angebunden und dei "neue" Abteilung Arbeitssicherheit ein Bestandteil der QW.
Gestern ist mir nun mitgeteilt worden das ab sofort der Leiter QW mein disziplinarischer und organisatorische Vorgesetzte ist!
Auf den Hinweis auf ein Urteil vom LAG Köln in dem genau dies untersagt wird wurde mir nur gesagt das durch die neuen Besitzer (Franzosen) andere Zwänge bestehen würden.
Abgesehen davon das ich dies nicht so hinnehmen werde, für den Leiter der QW bin ich ein SB (er kann nicht auseinander halten was der Unterschied zwischen SB und SiFa ist) würde mich interessieren wie das bei euch so ist?
Wer ist bei euch euer disziplinarische und/oder organisatorische Vorgesetzte?
Gruß Ralph