Ampelsymbole für Bericht Brandschutzbegehung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin zusammen,

    würde gern in meinen Bericht Ampelsymbole einbauen.

    Leider war google nicht mein Freund, ich habe nichts entsprechendes geeignetes gefunden.

    Hat jemand solche Symbole als Datei ?


    VG Ralf

  • ANZEIGE
  • Drei farbige Kreise in einem rechteckigen Kasten, das kann doch selbst ein künstlerisch unbegabter Nutzer zeichnen. In Word und Excel kann man das z.B. auch recht einfach über Einfügen/Formen erledigen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    oder man arbeitet einfach mit verschiedenen Textfarben oder

    Hintergrundfarben. Es gibt ja viele Möglichkeiten für die Hervorhebung,

    z.B. von einem Mangel. Wenngleich ich das nicht machen würde,

    es kann seine Wirkung auch verfehlen je nach Kunde.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Moin,

    suchst du das Ampelsystem um dir einen festen Status anzeigen zu lassen, z.Bsp. erledigt = grün, in Arbeit = gelb und noch offen = rot, dann kannst du das ja wie bereits in den vorigen Kommentaren, ganz einfach in deine EXCEL-Liste als feste Elemente einbauen.

    Oder möchtest du das Ampelsystem als eine Art Terminüberwachung nutzen ?

    Ich habe mir da zum Beispiel ein Ampelsytem in meine EXCEL-Listen eingebaut, die mir eine zeitliche Übersicht darstellen, hier zum Beispiel für die Unterweisungen um zu sehen wann welcher Mitarbeiter wieder dran ist. Das Datum der nächsten Unterweisung wird automatisch gem. eingestelltem Parameter errechnet und die Ampelfarbei passen sich dynamisch gemäß der Einstellung an.

    So kann man dann gut planen und filtern:

    rot = überfällig

    gelb= nächste Unterweisung innerhalb der nächsten 3 Monate fällig

    grün = Unterweisung noch länger als 3 Monate gültig

    pasted-from-clipboard.png

    Wie du so etwas in deine Listen einbauen kannst, kannst du der kurzen Anleitung entnehmen, die ich mir als Gedankenstütze geschrieben habe.

    Liebe Grüße

    dein Namenskollege Ralf