Diskussionen in Zeiten von Corona...oder was ich schon immer mal schreiben wollte...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • AstraZeneca: ich sehe kein Fehlverhalten. Ich sehe einen legitimen Versuch, an Impfstoff zu kommen. Es hat sich nicht gelohnt. Meine Forderung: das jetzt zu beenden.

    Medizinische Behandlung: es ist tägliche Praxis, medizinische Behandlung zu verweigern. Das ist nicht menschenverachtend, sondern in definierten Fällen logisch. Jetzt muss nur die Definition um einen Fall erweitert werden.

    Der Bogen zu Autounfall, Dicke usw. ist falsch gezogen. Covid 19 gefährdet:

    - medizinisches Personal

    - Mitpatienten

    Dicke und Autofahrer gefährden diese Leute NICHT. Auch in Arbeitsschutz entfernst Du Gefährder aus dem Arbeitssystem (DGUV V1 §7 Abs. 2), nicht?

    Bei Alkoholisierten würde ich den Bogen SPÄTESTENS beim zweiten mal übrigens auch ziehen, wenn sie agresssiv sind. Denen droht auch auf legaler Weise der Tod in der Ausnüchterungszelle, ebenso wie anderen Gewalttärn.

    Bei COVID ist für mich die Sache klar: nur medizinische Behandlung ohne physischen Kontakt, wenn der Betreffende nicht geimpft war, um eben Personal und Patienten zu schützen.

    Die Behandlungskosten sind egal. Er kann gerne eine Intensivstation nach Hause geliefert bekommen. Er muss nur sehen, wer ihn versorgt. Eine Kostendiskussion über notwendige Behandlung will ich niemals führen. Behandlung hat unabhängig von den Kosten zu erfolgen. Punkt.

    Behandlung sollte aber nicht SO erfolgen, dass dabei Andere vorsätzlich gefährdet werden. Nicht-Impfung ist Vorsatz. Es ist verfassungsgemäß nur dann zu helfen, wenn man sich selbst nicht in Gefahr bringt.

    Aktuelle Tatsache: eine sehr entfernte Verwandte von mir ist als Ärztin mit 53 Jahren am Klinikum Nürnberg an Corona gestorben. Sie hat dort COVID-Patienten versorgt. Diese Patienten können natürlich nichts dafür.

    Frage für die Zeit nach der Impfung: Wer soll in den Tod geschickt werden - jemand aus Deiner Familie, oder der, der diese Person anstecken würde? Die Frage ist natürlich rein symbolisch, denn eine Ansteckung und die Folgen einer Ansteckung sind nicht determinierbar. Außerdem können auch Geimpfte die Krankheit weiter verbreiten, insofern werden Nichtgeimpfte oder wirkungslos Geimpfte auch "erwischt". Allerdings passiert das nach dem Zufallsprinzip, während schwer Erkrankte bislang ausnahmslos auf Intensiv gebracht werden. Dort gibt es keine zufällige Streuung, sondern eine Konzentration. Diese Konzentration dürfte im Sinne des Schutzes Dritter nicht durch Nichtgeimpfte erhöht werden.

    Und ich wiederhole: was ich meine gilt nicht für jene, die eine doppelt abgesicherte Diagnose haben, dass die Impfung für sie/ihn eine erhöhte Gefährdung darstellt (Facharzt + Amtsarzt).

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    AstraZeneca: ich sehe kein Fehlverhalten. Ich sehe einen legitimen Versuch, an Impfstoff zu kommen. Es hat sich nicht gelohnt. Meine Forderung: das jetzt zu beenden.

    Und dann? Was soll mit einer solchen Vorgehensweise gewonnen

    werden? Diese Forderung ist vollkommen falsch. Die Impfung wirkt,

    aber nur begrenzt bei der Mutation.

    Medizinische Behandlung: es ist tägliche Praxis, medizinische Behandlung zu verweigern. Das ist nicht menschenverachtend, sondern in definierten Fällen logisch. Jetzt muss nur die Definition um einen Fall erweitert werden.

    Das ist weder logisch, noch ist es verfassungsrechtlich gedeckt.

    Verweigern darf ein Betroffener, aber nicht ein Arzt. Es gibt

    bezogen auf Notfälle eine Behandlungspflicht für einen Arzt.

    Wenn jetzt ein Corona-Leugner/Kritiker/ Impfverweigerer mit

    Corona und Atemnot ins Krankenhaus geht, so darf man

    diesem nicht die Behandlung verweigern. Alles andere ist

    strafbewehrt.

    Sie sollten sich wirklich mal überlegen, was Sie da schreiben und

    fordern. Das was Sie schreiben öffnet der Willkür Tür und Tor

    und ist mit Werten wie Menschenwürde usw. nicht vereinbar.

    Der Bogen zu Autounfall, Dicke usw. ist falsch gezogen. Covid 19 gefährdet:

    - medizinisches Personal

    - Mitpatienten

    Ich bitte Sie. Mit dieser Argumentation, könnte man jetzt

    ganz vielen Menschen in D. jede Behandlung verweigern.

    Und da braucht es nicht das Coronavirus, sondern da gibt

    es eine Vielzahl an weiteren Krankheiten, mit denen sich

    z.B. Ärzte/Pflegepersonal anstecken könnten.

    Nicht-Impfung ist Vorsatz. Es ist verfassungsgemäß nur dann zu helfen, wenn man sich selbst nicht in Gefahr bringt.

    Es ist kein Vorsatz, da es keine Verpflichtung zur

    Impfung gibt. Es ist ein ANGEBOT des Staates. Sie

    haben da vielleicht eine andere Auffassung, wo soll

    da aber konkret die rechtliche Grundlage dafür sein?

    Ich kann diese Rechtsgrundlage nicht erkennen.

    Selbst jetzt in den Altenheimen gibt es Senioren, die

    z.B. die Impfung verweigern. Das muss man nicht gut

    finden, es ist aber das Recht von jedem Einzelnen.

    Frage für die Zeit nach der Impfung: Wer soll in den Tod geschickt werden -

    Ich finde diese Frage stellt sich nicht.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    AstraZeneca: ich sehe kein Fehlverhalten. Ich sehe einen legitimen Versuch, an Impfstoff zu kommen. Es hat sich nicht gelohnt. Meine Forderung: das jetzt zu beenden.

    Soll man jetzt aufgrund von Meldungen, auch auf den

    Impfstoff von Biontech verzichten?

    https://www.ndr.de/nachrichten/ni…corona6612.html

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Das ist doch eine Nullnachricht. Um genau zu sein, in etwa so entsteht Aberglaube.

    Ich würde eher Marcel Hirscher das Skifahren verbieten. Er ist gemeingefährlich - bringt Drohnen zum Absturz. Man stelle sich vor, an der Stelle wäre ein Kind gewesen! OK - das kann man nicht Ernst nehmen - ebenso wie obigen Gedanken.

    Der Rest: wird so kommen - ich prognostiziere das für die EU spätestens 2022. Und nochmal: es geht nicht darum, medizinische Hilfe zu verwehren, sondenr lediglich EINE Form der medizinischen Hilfe zu verwehren: die mit engem Kontakt zu medizinischem Personal.

    Es gibt noch andere Gründe, bestimmte Therapien zu verwehren - dazu gehört der Grund Geld. Kasse zahlt nicht - Exitus. Später stellt sich vielleicht heraus, dass die Kasse hätte zahlen müssen - aber das nützt niemandem mehr - und schadet bekanntlich auch niemandem.

    Nicht offiziell, aber de facto wird alten Leuten die Behandlung auch verwehrt - einfach so, aus Kapazitätsgründen - nach dem Motto, die seien alt genug, und tschüß.

    Jeder ist frei zu tun, was er für richtig hält. Das halte ich auch für richtig. Aber man muss auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen. Im übrigen sehen ich bei Corona-Leugnern keine Handhabe eine Behandlung zu verwehren. Dummheit ist kein Vorsatz, jemanden zu schädigen.

    Dabei ist die Meinung des Impfverweigerers nicht in Abrede zu stellen. Jeder darf eine Meinung haben, nur handeln darf man nicht beliebig. Jetzt hat sich z.B. mal ein Juso verplappert, und schwupps wird er berstraft. Nicht, dass ihn dort niemand kannte. Nicht, dass seine Äußerungen neu waren. Ganz logisch, dass er für seine Äußerungen in der SPD Applaus geerntet hat - sonst wäre er nicht übermütig geworden. Sein Vergehen ist also, dass sein Verplapperer öffentlich wurde. Hat man nun Meinungsfreiheit in Deutschland oder nicht? Hat der Juso seine Meinung kundgetan, oder nicht? Hat er das verfassungemäße Recht sich zu äußern oder nicht? Aber weil er aufflog, flog er raus - aus Politischen- und Parteiämtern. Tja - und nun? Wurde die SPD dadurch besser? Ja - klar - die Leute passen jetzt besser auf, was öffentlich werden darf...

    Wer sich nicht impfen lässt, tut Schlimmeres, und Folgenreicheres, als sich nur zu verplappern, falls er sich infiziert, und stationäre Behandlung fordert.

    Ich werde sowieso nichts bewirken. Die Welt ist auch nicht gerecht - muss sie auch nicht sein. Aber dass Nassauer sich einfach so Rechte herausnehmen dürfen, halte ich nicht für gut - meine Meinung, mein Königreich.

    Einmal editiert, zuletzt von zzz (8. Februar 2021 um 09:16)

  • ANZEIGE
  • Die Drohnen an sich sind nicht das Problem ... 'pfeif'
    und um den Rest, wie Bewaffnung, kümmern sich Militärs und Terroristen bekanntermaßen einen Dreck.

    Im Ramstein sitzt das "603d Air and Space Command Center" der Nato. Die steuern tatsächlich weltweit Drohnenoperationen.
    Das Weltraumzentrum (Weltraumlagezentrum) der Bundeswehr sitzt hingegen in Uedem und hat die Aufgabe, weltraumgestützte zivile Systeme (TanDEM-X) sowie militärische der Bundeswehr (SATCOMBw-2 und SAR-Lupe) zu schützen.

    Ich wohne nicht eit weg von Dir. :)

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    Ich mache es kurz: Ich halte Ihre Ausführungen für weitgehend

    falsch.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Punkt 1: Südafrika stoppt Astra wegen quasi wirkunglos.... Rest folgt :)

    Bin begeistert, wie einfach Sie wieder die Welt malen....

    Das man aktuell in Südafrika von diesem Impfstoff

    Abstand nimmt, mag doch nicht verwundern. Insbesondere

    wenn man in einem solchen Umfang die Mutation

    (90 Prozent) im Land hat.

    Doch so einfach ist es dann halt auch nicht, da die

    betreffende Studie einen großen Mangel wohl hat.

    So umfasst die Studie überwiegend junge Menschen,

    es ist nicht bekannt, wie zum Beispiel der Impfstoff

    bei älteren Menschen wirkt. Daher wird Südafrika

    aktuell auch den Imfpstoff nicht zurückgeben.

    Vielmehr wird jetzt geprüft, ob der Impfstoff

    sich bei anderen Altersgruppen anbietet.

    https://www.tagesschau.de/ausland/afrika…zeneca-101.html

    Doch Ihr "Rest folgt" ist doch wieder ja... nur weil

    die Wirkung bei der Südafrika-Mutation bei nur

    20 Prozent liegt, kann man diesen Impfstoff

    in vielen anderen Ländern trotzdem einsetzen,

    wo man noch das ursprüngliche Virus hat.

    Und zu Ihrem "Rest folgt" möchte ich nur mal eines

    zu bedenken geben: Morgen könnte schon die nächste

    Mutation auftauchen, wo im schlimmsten Fall gar keiner

    der Impfstoffe auf Anhieb eine Wirkung hat. Und damit

    würde das ganze Theater von vorne wieder losgehen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Die Mängel der Studie sind den Südafrikanern selbst bekannt.

    Und natürlich schmeißt man eine Investition nicht gerne weg.

    Und natürlich bin ich ein absoluter Laie, was die gesamte Medizin inkl. Impfstoffe angeht.

    Ich sehe trotzdem einen Kippunkt in der Frage, ob der Impfstoff taugt. Wenn man bei 70% startet, bei 50% einen Zwischenhalt macht und auf 20% kommt, ist das entweder ein Wundermittel für eine bestimmte Gruppe, oder es ist Müll - was ich vom ersten Moment an vermute.

    Wenn irgend eine Region mit AstraZeneca impft, wird sie lediglich einen Virusstamm verdrängen, was für die Bevölkerung heißt: Null Effekt. Verdrängen heißt, dass keine einzige Infektion verhindert wird, sondern lediglich ein Virusstamm einen Nachteil erleidet. Bestenfalls gäbe es eine Delle in der Infektionskurve, mit anschließend steilerem Anstieg.

    Ich verstehe ohnehin nicht, wie man 2x mit dem selben Vektor impfen will, und glauben kann, das könnte funktionieren.

    Höchstens, wenn sich herausstellen würde, dass AstraZeneca in Kombination mit einer anderen Impfung eine gewisse Wirkung entfaltet, wäre die Investition noch zu "retten", indem man sich zum Preis eines geringeren Schutzes die Investition auf Kosten der Gesundheit der Bevölkerung schönredet.

    Im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man so eine Vorgehensweise Pfusch. Den sollte sich Deutschland ersparen.

    Im übrigen habe ich meine Infoquelle aus unabhängigen ungarischen Medien. Weil die bekanntlich nicht deutsch sind, hatte ich die Tagesschau als ersten Google-Treffer (dessen Quelle mir bekannt war) verlinkt.

  • Hallo,

    Ich sehe trotzdem einen Kippunkt in der Frage, ob der Impfstoff taugt. Wenn man bei 70% startet, bei 50% einen Zwischenhalt macht und auf 20% kommt, ist das entweder ein Wundermittel für eine bestimmte Gruppe, oder es ist Müll - was ich vom ersten Moment an vermute.

    Tut mir Leid, Ihre Argumentation ist einfach Unsinn.

    Man sollte bei dieser Diskussion immer bedenken,

    wann dieser Impfstoff entwickelt wurde. Der Impfstoff

    ist auf das ursprüngliche Coronavirus ausgelegt, was

    bis vor nicht allzu langer Zeit, der Maßstab war.

    Das jetzt bei diesem Impfstoff man keine oder nur

    eine sehr begrenzte Wirkung bei der Mutation hat,

    ist unglücklich. Man kann doch aber nicht ernsthaft

    dann von Müll reden.

    Das andere Impfstoffe wie z.B. Biontech auch einen

    guten Schutz bei den aktuellen Mutationen bieten, ist

    ein Glücksfall! Ein Glücksfall, mehr aber auch nicht.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Ein Vektor für zwei Dosen. Wie soll Impfstoff kein Müll sein?

    Zudem ist es Glück, wenn die mRNA-Impfstoffe viele Mutationen abfangen können. Es Design.

    Glück ist, dass die mRNA-Technik gerade JETZT marktreif werden konnte. Dieses Glück macht AstraZeneca zu Müll.

  • Hallo,

    Ein Vektor für zwei Dosen. Wie soll Impfstoff kein Müll sein?

    Zudem ist es Glück, wenn die mRNA-Impfstoffe viele Mutationen abfangen können. Es Design.

    Glück ist, dass die mRNA-Technik gerade JETZT marktreif werden konnte. Dieses Glück macht AstraZeneca zu Müll.

    Ich gebe es auf, Diskussionen mit Ihnen haben überhaupt

    gar keinen Sinn. Entweder ist alles Blöde oder es lauert

    irgendwo eine Verschwörung.

    Es sei nur am Rande noch angemerkt: Auch Sputnik V ist

    ein Vektorimpfstoff. Anders als bei AstraZeneca enthalten

    die zwei Impfdosen aber unterschiedliche Bestandteile.

    Was wohl auch der Grund dafür ist, das dieser Impfstoff

    eine höhere Wirkung mit über 90 Prozent hat. Er bewegt

    sich damit auf einen Niveau von Biontech. Wobei wohl

    aktuell noch nicht ganz klar ist, in welchem Umfang er

    bei Mutationen wirkt.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Sie enthalten die selben Bestandteile in zwei Vektoren: Sputnik V – Wikipedia

    Und genau deswegen sind "Diskussionen" mit mir sinnlos: weil meine Aussagen richtig sind :)

    Wenn der Körper den Vektor kennt, ist es sinnlos, diesen Vektor ein zweites mal in den Körper zu jagen. Das macht AstraZeneca per Design zu Müll, und das war vorher schon bekannt.

    Allerdings existieren über Sputnik bisher nur Behauptungen, keine belastbaren Ergebnisse - also nichts von außerhalb Russlands. Sputnik ist zwar per Design kein Müll wie AstraZeneca, kann natürlich auch "Pech" mit Mutationen haben. Der Angriff auf das Spike-Protein (wie die mRNA und Sputnik) ist nach logischen Maßstäben ein guter Angriffspunkt.

    Ich habe größten Respekt vor russischen Wissenschaftlern und Ingenieuren - aber deren staatlichen Medien zu trauen geht gar nicht. Insofern ist es auch eine Lüge, dass die Zulassung in der EU beantragt wurde. Das ist nicht der Fall (Informationsstand gestern). Fragt sich nur: warum, wenn der Impfstoff schon am 20. August verfügbar war.

    Klare Ansage: ich würde mich mit Sputnik - Stand heute - impfen lassen, wenn belastbare Beweise für Wirksamkeit und Unbedenklichkeit vorliegen, OBWOHL Russland ein Zentrum der Staatslügen ist.

    Ich vermute, dass Sputnik in der EU wenn überhaupt, dann "zu spät" kommen wird. Dies schreibe ich aus einer rein technischer Sichtweise.

  • Hallo,

    Sie enthalten die selben Bestandteile in zwei Vektoren: Sputnik V – Wikipedia

    Nein, haben sie gerade nicht. Daher hat Sputnik auch über 90 Prozent

    und der andere nur um die 60+

    Zitat:

    "Anders als der Impfstoff von Astrazeneca, der auch ein

    Vektorimpfstoff ist, werden bei Sputnik V bei der ersten und der

    zweiten Impfung unterschiedliche Vektoren als Träger genutzt."

    https://www1.wdr.de/nachrichten/th…fstoff-100.html

    Es gab dazu auch eine Veröffentlichung im Bundestag.

    Und genau deswegen sind "Diskussionen" mit mir sinnlos: weil meine Aussagen richtig sind :)

    Na klar. Nein, ich finde zahlreiche Ihrer Aussagen einfach nur

    vollkommen daneben. Um es jetzt halbwegs diplomatisch zu

    schreiben.

    Wenn der Körper den Vektor kennt, ist es sinnlos, diesen Vektor ein zweites mal in den Körper zu jagen. Das macht AstraZeneca per Design zu Müll, und das war vorher schon bekannt.

    Natürlich war es IHNEN wieder bekannt und klar. Meine Güte,

    ich frage mich wirklich, was Sie hier suchen. Wenn Sie

    stetig alles schon vorher gewusst haben, wo bleibt dann

    Ihr Impfstoff?


    Tut mir Leid, ich kann Ihre Aussagen nicht mehr ernst nehmen

    und ich antworte Ihnen auch nicht mehr. Es ist einfach nur eine

    Verschwendung von Zeit und maximal nervig mit Ihnen.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Das liegt nur daran, dass Du es tust, obwohl Du keinen Bock hast. Ich habe NICHTS Gegenteiliges geschrieben. Du schreibst Falsches:

    - Verschiedener Inhalt

    Ich schreibe Richtiges:

    - Gleicher Inhalt, verschiedene Vektoren

    Du zitierst Richtiges:

    - verschiedene Vektoren

    - weiter einlesen, dann liest Du: tatsächlich gleicher Inhalt in den Vektoren

    Das ist nur ein Beispiel.

    Deine 90%+ habe ich nicht angezweifelt und auch gesagt, dass ich mir den Impfstoff geben lassen würde, wenn er zugelassen und die 90% validiert wäre.

    Gleichzeitig GLAUBE ich, dass der Impfstoff hier nie zugelassen wird, wegen diverser Umstände, die die Russen zu verantworten haben bzw. naturgegeben nicht beeinflussen können.

    Und warum meinst Du mir die Quote erklären zu müssen? Die ist nicht validiert. Sie basiert auf 80 Testpersonen, und damit niemals korrekt ermittelt worden - also eine Lüge. Mit 80 Stichproben kann man aber schon einen Überblick über Komplikationen gewinnen - von daher ist die Größe dieser Stichprobe für andere Zwecke durchaus geeignet. Bei einer Erkrankungsrate von kolportiert einstelligen Prozent im Untersuchungszeitraum kann man aus 80 Testpersonen nicht einmal ansatzweise eine Wirksamkeit ableiten, geschweige denn 90%. Das haben die Russen trotzdem getan. Eine größere Stichprobe scheint diese Behauptung nun zu bestätigen,

    ABER: die Aussage "90% wirksam" wurde vermutlich interpoliert:

    - durch den selben Angriffspunkt wie BionTec (Spike Protein) und

    - durch Erfahrungen mit Adenovirus-Impfungen allgemein

    So kann man durchaus legitim eine Prognose machen, die sehr wirklichkeitsnah sein kann - aber die Behauptung, die Wirksamkeit SEI 90% bleibt selbst dann eine Lüge, wenn sich hinterher herausstellt, dass sich diese Nullhypothese im Annahmebereich befindet.

    Es ist also legitim, eine VALIDE Stichprobe zu fordern, und genau das ist eine der Voraussetzungen für die Zulassung in der EU.

    Hypothesentest - Signifikanztest - Statistischer Test — Mathematik-Wissen (mathematik-wissen.de)


    pasted-from-clipboard.png

  • :134:

    Sorry, gehe auf Ihren Unsinn nicht mehr ein.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Neues aus Ungarn:

    Die Anmeldungen vieler Senioren zur Impfung sind einfach verschwunden (u.A. von meinen schwiegereltern - sie waren da, Anmeldung hat nicht existiert, aber sie wurde durchgeführt - ich selbst war direkt dabei). Das ist kein Einzelfall - die oppositionelle Presse berichtet darüber.

    Pikant: Hersteller der Software für die Anmeldung zur Corona-Impfung ist der Selbe, der auch die Software für die elektronischen Wahlen liefert... Mit Orban übrigens eng verwickelt...

    Nanu?

    Bei uns sind angesichts der Erfolge der Regierungen, die elektronische Wahlsysteme einführen, auch elektronische Wahlen in der Diskussion...

    Möchte ich nur anmerken. Und Obiges ist keine THEORIE, sondern Methode.