Ab.....

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • sorry, aber langsam wird´s albern

    Und es wäre nett, wenn du den Betreff künftig so formulieren könntest, das man erkennt, worum es geht.


    gladis:-)

    Einmal editiert, zuletzt von gladis (17. August 2007 um 06:32)

  • Hallo Tommy,

    bei dieser Frage kann man sich schon ein wenig veralbert vorkommen. Wie wärs mit einem Blick in die BGV A2 der für dich zuständigen BG?

    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
  • Ich kann irgendwie nicht verstehen das man mir unterstellt, ich wolle jemanden veralbern.
    Manchmal stellt man Fragen, die für andere möglicherweise als dumm empfunden werden.

    Gibt es dumme Fragen, oder ist der dumm der nicht fragt.
    Das hier der Wissensstand der Member unterschiedlich ist, ist doch unumstritten, was soll`s, dafür lernt man ja.

    Aber muß man jemanden gleich an den Pranger stellen, weil er mal eine möglicherweise "dumme" Frage gestellt hat, reicht nicht ein einfacher Hinweis.
    Vielleicht ist hier der Eine oder Andere ja auch schon als SIFA geboren worden.

    Ich weiß das es bei mir noch jede Menge Defizite gibt, ich hab ne 45 Std. Woche und mache meine Weiterbildung am Feierabend und am Wochenende, da ich keinerlei Support von meinem Chef erhalte.

    Wenn man dann mal Fragen stellt, die anderen überflüssig erscheinen ist es doppelt enttäuschend wenn man gleich als Depp hingestellt wird.

    Gruß Tommy

  • Ich würde das jetzt nicht so sehen, das man einen als Depp hinstellen möchte. Ich bin auch der Meinung, lieber frage ich einmal mehr als einmal zu wenig. Aber die Frage ist wirklich Grundwissen und steht in der "Bibel der SiFa". Und da kann man schon etwas, na ja, die Frage anzweifeln. ?(

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • Hallo tommy,

    wenn die Frage ernst gemeint war, dann entschuldige ich mich für das veralbert vorkommen.

    Aber ich hätte vermutet das :google: benutzt wird bevor eine Frage gestellt wird.

    z.B. Einsatzeit

    Der erste link liefert gleich die Antwort auf deine Frage.

    :pr:

    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Jeder sollte sich mal selber fragen ob er noch nie eine, für andere dumme Frage gestellt hat.

    Erster Kontakt mit einem PC, Führerschein, Allgemeinwissen, na, noch nie vorgekommen.................doch ?

    Und wie war das, hat man da auch so reagiert und wie war das Gefühl ?
    Lag euch da nicht auch auf der Zunge zu sagen, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

    Möglicherweise habt ihr euch ja im Nachhinein auch geärgert über die gestellte Frage...“ Mann, hätte ich ja auch selber drauf kommen können, zu spät jetzt ist die Frage gestellt „.

    Möglicherweise habt ihr euch aber noch mehr über die „dummen“ Antworten geärgert.

    Woran liegt es, das so wenig aktive User hier im Forum unterwegs sind, das sich die wirklich aktiven User an zwei Händen abzählen lassen.

    Hat der Eine oder Andere, auf Grund des hier vorhandenen geballten Wissens Angst eine vielleicht „ dumme“ Fragen zu stellen?

    Es ist toll, das hier geballtes Wissen zu finden ist und dieses auch weiter gegeben wird.
    Es ist schade, wenn Anfänger Skrupel haben müssen, auch Anfängerfragen zu stellen.

    Mag sein das die BGV`en die Bibel der SIFA sind, dennoch kommt man nicht gleich in die SIFA- Hölle, wenn man sich noch nicht wirklich damit beschäftigt hat.

    Denkt mal drüber nach
    Gruß Tommy

  • ANZEIGE
  • Nun mach aber mal halblang.

    Du hast sicher recht, wenn du sagst es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Auf deine bisherigen Fragen hast du, soweit ich das übersehe, immer vernünftige Antworten bekommen.

    Und ein wenig hast du es auch provoziert durch die Art deine Frage zu stellen.

    Grüße und ein schönes Wochende
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • @ awen, ich will das Thema hier nicht überstrapazieren, deshalb abschließen.

    Wenn du zusätzlich zu den Nichtantworten noch eine PN bekommst in der man dich sinngemäß fragt, was eigentlich der Sinn deines Aufenthaltes im Forum ist,
    macht man sich schon den einen oder anderen Gedanken.

    Die Art und Weise der Themen Ankündigung kann ja jetzt nicht ausschlaggebend sein für die Reaktion.
    Da hätte auch ein kleiner Hinweis gereicht " so bitte nicht ".

    Auch dir ein schönes Wochenende
    Gruß Tommy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    kaum aus dem urlaub zurück und schon so ein stress 8o 8o

    also ich werde es hier mal beenden bis sich die gemüter beruhigt haben, hoffe das es ok ist.

    @Gladis

    was du mit TommyB privat schreibst, so behalte das doch bitte für dich das gehört hier nicht rein und schon gar nicht auf die art das es auch andere lesen können ( hat was mit netiquette zu tun! ;) )

    gruß

    toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE