Mund Nase Schutz und PSA Atemschutz FFP aus dem asiatischen Raum und italienischem Zertifikat?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Na ja, wenn ich dort lese: "Je mehr Menschen eine Maske in der Öffentlichkeit tragen, desto schneller bekommen wir die Krise in den Griff UND desto schneller werden wir wieder unseren gewohnten Alltag haben! #flattenthecurve"

    Dann habe ich schon so meine Zweifel, ob der Schreiber das verstanden hat, was er da vermitteln möchte.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Moin,

    und weiter gehts mit den High End Angeboten - dieses mal aus der Türkei.

    Guter Versuch aber eklatant gefälscht - 5 stellige Notified Body Nummer und ein Zertifizierer der nicht gelistet ist.....

    FFP 3 Maske Fake.JPGZertifikat falsche EN.JPG

    Darauf angesprochen wurde mir völlige Unwissenheit über die Sonderabkommen EU und Türkei vorgeworfen und mit Technischen Richtlininen sollte das untermauert werden.

    Auf meine Frage was denn Motorradschutzkleidung mit Schutzmasken zu tun hätten, kam nix mehr.

    Mal schauen was die Tage noch so angeboten wird.

    Die Verhütung von Unfällen ist nicht eine Frage gesetzlicher Vorschriften, sondern unternehmerischer Verantwortung und zudem ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft.
    (Werner v. Siemens, 1880)

  • Moin

    vorhin kam ein netter kleiner Bericht auf MarkcheckFFP2-Masken für Corona-Risikogruppen: Vorsicht vor mangelhafter Ware.

    ein paar einfache Infos für Laien. (die meisten Einkäufer dürften das entsprechende Wissen inzwischen haben).

    Erschreckend finde ih die Aussage vom Apothekerverband, wenn die Fehler machen würde, solle man ein wenig großzügiger sein!

    Als Laie würde ich in der Apotheke, auch aufgrund des entsprechenderen Aufpreises, einen entsprechende Fachberatung erwarten.

    Genau deswegen geht man doch dahin und bestellt nicht wahllos im Internet....

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Guten Tag,

    unsere Masken wurden alle zurück genommen. Was mir aber gestern bei der Berichterstattung zum Euro Gipfel aufgefallen ist, wenn ich mich nicht verguckt habe, hatte unsere Bundeskanzlerin auch eine KN95 Maske auf....

    Grüße

    Chris

  • hatte unsere Bundeskanzlerin auch eine KN95 Maske auf....

    Dagegen ist ja erst einmal nichts zu sagen. Die Maske erfüllt die Anforderungen an eine Mund-Nase-Bedeckung. Wenn dann noch KN95 eingehalten wird, um so besser.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Da bin ich ganz bei Dir.

    Dann muss sich die Apotheke eben korrekt informieren und wenn man keine Ahnung von PSA hat und sich nicht informieren will, dann muss man eben die Finger davon lassen.