Servis,alle zusammen bin jetzt auch dabei

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Servus bin seit gestern dabei.Komme aus Hessen, daher auch mein Nick.Habe die Ausbildung zur Sifa im Februar 07 in Jößnitz begonnen und die Lek 1, Präsenzphase 1 und 2 sowie Präsenzphase 5 Bau hinter mich gebracht.Meine Gruppe mit der ich die Sifaausbildung besuche ist richtig Spitze,habe bei diesem Kurs auch Freunde fürs Leben gefunden!!!!!!!!
    So jetzt zu meiner Tätigkeit ich bin Bauleiter in einem Tiefbauunternehmen in Frankfurt am Main.
    So hoffe nun auf nette Kontakte und tolle Themen sowie auf gute Antworten auf meine manchmal nervigen Fragen,aber so bin ich nun mal.Bis bald euer hesse.. :D

    Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.
    Epikur von Samos

  • ANZEIGE
  • ich denke nervige Fragen gibt es nicht, nur immer schnelle und kompetente Antworten hier im Forum, da fühlt man sich gut aufgehoben ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    auch vom mir ein herzliches willkommen auf sifapage und wie tommy schon sagte "es gibt keine nervigen fragen" also immer raus damit.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Danke erst mal für die freundliche aufnahme in eurem forum.
    Die "nervigen"fragen kommen noch mit der Zeit.
    Bin gerde beim suchen meines Praktikumsberichtsthema.Habe zwei zur auswahl kann mich aber nicht entscheiden weil habe so etwas vorher noch nie gemacht,ging wahrscheinlich vielen so hier im forum.

    Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.
    Epikur von Samos

  • ohja, das fand ich auch, erstmal nen Thema finden, der Weg entsteht beim gehen, aber aller Anfang war schwer, aber wenn man erstmal ne Struktur drin hat, orientiert an den 7 Handlungsschritten, klappst schon ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • Hi Hesse,

    :wel2:......endlich ein Mitstreiter aus meiner BG.... :18:
    Habe meine Ausbildung letztes Jahr in Jößnitz abgeschlossen...grüß mir mal meine alten Ausbilder.......sind wahrscheinlich die Gleichen...Sebald, Dieterich, Eisenbrandt ( :D)...Eichler, Blumberg.....usw. die erinnern sich ganz bestimmt an mich....... :44:

    Gruß

    Matthias

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"

  • was haste denn angestellt, das du da so einen bleibenden Eindruck hinterlassen hast :107:

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hehehehehe.....eigentlich gar nichts, nur gute Laune verbreitet und mich für eine Mitstreiterin eingesetzt am 2. Tag der Ausbildung da sie das junge Mädel wieder nach Hause schicken wollten.....
    Nein, wir waren echt ein gutes Team und haben die Jungs von der BG zu unseren Events immer mitgenommen.

    Gruß und schönes WE

    Matthias

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"

    Einmal editiert, zuletzt von M. Neupert (13. Juli 2007 um 16:18)

  • wieso sollte denn jemand vorzeitig nach Hause geschickt werden, das habe ich ja noch nie gehört :rolleyes:

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • das sag ich dann auch mal, fühle mich hier ja auch noch sehr neu, Herzlich willkommen :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

    • Offizieller Beitrag

    hallo "der hesse"

    wir freuen uns über jeden neuen mitstreiter und "nervenden".
    Nur so kommen wir hier auch weiter.

    Schau dich mal in ruhe in allen themen um.
    Wahrscheinlich werden hierbei schon eine menge fragen geklärt, denn für viele hier aus dem forum gab es am anfang ähnliche unklarheiten.

    Ansonsten weiterhin viel spass und viel erfolg bei deiner ausbildung.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)