Beiträge von der hesse

ANZEIGE
ANZEIGE

    Gudde Leutchens,
    Hätte da mal Fragen zur Ausbildung zum SiGeKo.
    Dauer bin ja wie einige von euch wissen schon Sifa.
    Habe infos von 3 Tagen bis hin zu 3 Wochen.
    Prüfung welches Fragengebiet und Bewertungs System.
    Danke schon mal im Vorraus .

    euer

    hesse.

    Tolles Forum BITTE kein Veränderungen, den veränderungen bringen erst mal schwierigkeiten mit sich.
    Den Organisatoren auch ein grosses lob für ihre arbeit hier !!!
    Lasst es wie es ist es könnte nicht besser sein.
    Mfg.
    der hesse

    Sifaausbildng beendet mit der Präsentation in Jößnitz im Vogtland.65 Wochen leiden , leiden, leiden quatsch es war eine tolle zeit, viele Leute kennengelernt und Freunde fürs Leben gefunden.Nach meiner Präsentation einzigstes Kommentar der Jurie `Da hat der Hesse es wieder einmal mit viel Humor geschafft ´,mein Thema "Tiefbauarbeiten an erdverlegten elektrischen Leitungen".Einiger meiner Leidensgenossen war es ein wenig zu viel Humor, aber ich nehme fast alles mit Humor man muß nur wissen wie man es Verpacken muß.Ach bevor ich es vergesse hatte auch keinen Anzug an, bin Bauleiter und kein Pädagoge.
    Sollten einge Dozenten meines Lehrgangs dieses Forum besuchen, Sie waren alle ohne Ausnahme ein Tolles Team und habt uns unterstüzt bei allen Fragen, auch nach dem offizielen Unterricht, solche Dozenten wünsche ich jeder Sifa in Spee.
    Bevor ich es vergesse hatte es zwar schon während meiner Ausbildung euch angedroht euch mit fragen zu löchern habe es aber nicht in anspruch genommen, den hatte alle unerstüzung bei meinen Leidensgenossen und Dozenten.Jetzt als Jung Sifa werde ich euch löchern , bitte nehmt es mir nicht für übel, Danke im voraus!

    Danke erst mal für diese menge an Information.Wenn ich das sehe zu welchen Dumpingpreisen hier mit Sicherheit " gespielt"wird,überlege ich mir ob diese Firmen es nur als gutes zubrot anbieten,oder kann mir jemand sagen wie dies geht bei stundensätzen von 18,00 € ???
    Aber egal baue mir jetzt schon ein zweites Standbein auf.
    Aber eine Frage habe ich noch " ersteinmal" hat jemand von euch eine oder mehrere Adressen von Unternehmensberatern in Hessen großraum Frankfurt ? Wenn ja lasst sie mir bitte zukommen bin für jeden Tip Dankbar. :D

    in diesem Sinne euer " hesse "

    Hallo alle zusammen,habe mal eine Frage zur externen Sifa ( Selbständig) .Nach meiner Ausbildung die ich aller voraussicht im Februar beenden werde,wollte ich mich in einem neuen Umfeld als externe Sifa selbständig machen (Hoch.-Tiefbau ),denn ich sehe in meinem jetzigen Betrieb keine möglichkeit als Sifa tätig zu werden,auser auf einem stück Papier.Da mein jetziger Arbeitgeber mir schon durch die Blume sagte ich sei ihm als Bauleiter wichtiger wie als Sifa habe ich an einen wechsel gedacht.Denn ich denke mit 36 Jahren ist man doch im besten Alter um einen neu anfang zu starten.
    Daher meine Frage hat ihrgend jemand Erfahrungen als externe Sifa gemacht und wenn ja welche,ich bitte euch mich bei meiner entscheidung zu unterstützen
    Achso habe mich bereits im Sifapage Board vorgestellt und bin sehr nett empfangen worden!!!!!!!!

    Mfg.
    der hesse

    Danke erst mal für die freundliche aufnahme in eurem forum.
    Die "nervigen"fragen kommen noch mit der Zeit.
    Bin gerde beim suchen meines Praktikumsberichtsthema.Habe zwei zur auswahl kann mich aber nicht entscheiden weil habe so etwas vorher noch nie gemacht,ging wahrscheinlich vielen so hier im forum.

    Servus bin seit gestern dabei.Komme aus Hessen, daher auch mein Nick.Habe die Ausbildung zur Sifa im Februar 07 in Jößnitz begonnen und die Lek 1, Präsenzphase 1 und 2 sowie Präsenzphase 5 Bau hinter mich gebracht.Meine Gruppe mit der ich die Sifaausbildung besuche ist richtig Spitze,habe bei diesem Kurs auch Freunde fürs Leben gefunden!!!!!!!!
    So jetzt zu meiner Tätigkeit ich bin Bauleiter in einem Tiefbauunternehmen in Frankfurt am Main.
    So hoffe nun auf nette Kontakte und tolle Themen sowie auf gute Antworten auf meine manchmal nervigen Fragen,aber so bin ich nun mal.Bis bald euer hesse.. :D