Wie seit ihr darauf gekommen.........

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Also ich habe mich auch selbst gemeldet. Das Thema ist meine Welt.
    Ich habe als Brandschutzbeauftragter angefangen. Dann habe ich mit drei weiteren Kollegen einen Betriebssanitätsdienst aufgebaut für den ich verantwortlich bin und jetzt die Ausbildung zur Sifa. Nun, jetzt ist aber das Limit erreicht.
    Sonst habe ich keine Zeit mehr für meine eigentliche Arbeit

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • Also ich bin eigentlich auch aus Eigeninitiative dabei, habe allerdings die Unterstützung der Firma und musste sie nicht wirklich erst Überzeugen. Die haben mich sofort zur Ausbildung geschickt und fanden das gut.

    "Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig."

  • Überzeugen brauchte mich niemand, auf so eine Chance das hauptbruflich zu machen habe ich lange gewartet :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

    • Offizieller Beitrag

    ja super............ das sind motivierte sifas,

    naja, ich bin mehr wie die jungfrau zum kind gekommen :D :D sollte eigentlich nur eine sigeko ausbildung machen :D...............

    nun arbeite ich als hauptamtliche sifa .......... :D :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich bin aus folgendem Grund zur Sifa Ausbildung gekommen.
    Mein Mann und Ich haben ein Zeitarbeitsunternehmen und unsere externe Sifa hat für Ihr Honorar so gut wie nichts geleistet. Da ich eine techniche Ausbildung gemacht habe und schon einige Jahre die Sicherheitsbeauftragte in unserer Firma war habe ich mich entschlossen die Sifaausbildung zu machen.

    Gruß Thiry

  • Hi,

    tja, ich hatte die Ausbildung in meiner alten Firma schon vor 14 Jahren angefangen, so A1, A2......mir fehlte nur noch die letzte Woche dann hätte ich die Ausbildung nach den alten Vorgaben als Sifa beendet.
    Aber eine Firmenübernahme hielt mich vom letzten Lehrgang ab, bzw. die neuen Chefs obwohl ich es denen nahegelegt habe diese Ausbildung schon im Firmeninteresse mich fertigmachen zu lassen.
    Aber eben diese Chefs haben dann vor 3 Jahren angefragt, als unsere Sifa in Rente ging..hehehe..schon komisch.

    Gruß Matthias

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit"

  • tja, manche Chefs und Vorgesetzte kommen erst nach ner Zeit drauf, und es ist immer besser aus innererer Überzeugung als um nur die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Da kann ich nur zustimmen!

    Ich glaube man kann nur dann wirklich gute Arbeit als Sifa leisten, wenn man selbst davon überzeugt ist.
    Diese Aufgabe ist nichts für Leute die dies machen müssen, weil sie dazu verdonnert wurden, oder weil der Gesetzgeber dies vorschreibt.

    Wenn man selbst und die Verantwortlichen im Unternehmen von der Wichtigkeit dieser Tätigkeit nicht überzeugt ist, bekommt die Arbeitssicherheit nicht den Stellenwert der ihr zusteht.

    "Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig."

  • ANZEIGE