Kulturtipp für Dresden-Seminaristen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo!
    Für alle, die in absehbarer Zeit in Dresden zum Seminar sind, ein kleiner Kulturtipp:
    Schlaf & Traum
    Viele Grüße,
    Gerald

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo gerald

    danke für den tipp, aber pass auf, dass du damit keine lawine lostrittst.

    Wenn man nämlich einmal mit den tipps für dresden anfängt, weis man gar nicht mehr, wann man aufhören muss.
    Dresden hat nunmehr so viel interessantes zu bieten und da ist für jeden etwas dabei.
    Da ich ja auch "gleich um die ecke" wohne (in einer stunde bin ich da), kenn ich mich auch ein bischen aus. Als ich mich mit meiner tollen truppe "Sifa-on-Tour" zu den präsensphasen in dresden aufhielt, hatte u.a. auch ich einige high-lights des kulturellen angebots herausgesucht und organisiert. Aber eine auswahl fällt verdammt schwer.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • ...vielleicht gibt es ja noch Tipps für weitere spannende Seminarorte, immer Bad Münstereifel ist ja nun nicht so spannend, finde ich jedenfalls.... :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hi,

    war schon jemand von Euch dort ?

    Bin ab Montag in Dresden und möchte wissen ob es sich lohnt.

    LG
    Michael Kasper

    _______________________________________________________
    Nicht jeder der viel redet, sagt auch viel !

  • ANZEIGE
  • war noch nicht selber dort, habe aber von anderen gehört das es dort super sein soll, sowohl im Haus, wie natürlich in der Stadt, also es lohnt sich auf jeden Fall, denk ich mal ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Michael Kasper kennt die BG-Akademie, er war schon hier und meinte sicher die Ausstellung, um die es in die es hier geht....
    Gruß
    Gerald

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Oh, da habe ich wohl nicht genau genug gelesen, sorry ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.