Suche selbstständige SiFas (Freiberufler, Unternehmensberater, usw.) zum Erfahrungsaustausch!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Und da ist mir persönlich, die Freiwillige
    GKV mit ergänzenden Privatversicherungen lieber, auch weil man
    da stets entsprechende Anpassungen hat (basierend auf dem
    Einkommen) und man als Familie den Vorteil der Familienversicherung
    genießen kann

    Es gibt halt Menschen, die sind auch mit einem 15 Jahre alten Gebrauchtwagen "zufrieden", der sie von A nach B bringt.

    Andere Menschen fahren lieber etwas "bequemer" und etwas "zügiger" von A nach B ;)

    Das hat auch wenig mit

    Sie sind so abgehoben in Ihrem Verhalten

    zu tun, sondern einfach mit Zielen!

    Und ja, weit 80% der Deutschen sind eben auch "Kleindenker" und sorgen dafür, dass die oberen 10% ein tolles Leben haben!

    Glücklicherweise kann man sich die Seite ja SELBST aussuchen!

  • ANZEIGE
  • solches Genie der
    Wirtschaft

    "- Privat: verheiratet, vier Kinder"

    Klar, dann ist Geld verdienen und PKV natürlich etwas teurer ;)

    Dafür gibt´s jeden Monat 813€ vom Staat!

    Ein Kind kostet im Schnitt 150k bis zum 18. - ohne Studium!

    Da bin ich ja dann noch 450k "vorne"... ok, 130k Kindergeld abziehen, also immer noch 320k vorne!

    Aber jeder so, wie er möchte!

  • also ich will Euch nicht zu nahe treten, aber ich denke wir sind hier die falsche Plattform.

    youtube.com/watch?v=DEOHgNeS7AY

    Da ist der Mentor den Timo braucht. Zu erreichen hier: Dirk Kreuter

    Besten Dank!

    Dirk ist eher im Bereich: Verkauf zu Hause!

    Aber ja, Dirk folge ich selbstverständlich auf Social Media und lese seine Bücher - ganz klar!

    Bodo Schäfer ist der Mann, wenn es um Geld geht.

    Und Tony Robbins der Mann, wenn es ums Mindset geht - keine Frage!

    Und natürlich noch eine Hand andere Leute, die DORT SIND, wo ICH HIN MÖCHTE ;)

  • Meine Prognose: wer herumfragt, wie man reich wird, der/die/das kann nix und wird auch nie etwas können. So jemand ist aber bei Facebook gut aufgehoben

    Wie viele Nutzer hat Facebook gleich!??

    "2.7 Milliarden Menschen nutzen Facebook, Instagram, WhatsApp oder den Messenger, 2,1 Milliarden davon jeden Tag. " https://allfacebook.de/toll/state-of-facebook

    " 55,8 Mrd. Umsatz (2018)" https://de.wikipedia.org/wiki/Facebook_Inc.

    " Mark Zuckerberg #8 62,3B 35" https://www.forbes.com/billionaires/list/#version:static

    Ich glaube der gute Mann hat verstanden, wie es läuft ;)

    Ob geklaut, oder nicht, völlig egal! 62,3 MILLIARDEN sind auf jeden Fall eine ganz gute finanzielle Absicherung.

  • Ist ja auch der ureigenste Zweck eines jeden Unternehmens.

    Einfach mal ein paar Bücher lesen, dann stellt sich schnell raus, dass "Unternehmen" nicht dazu da sind, Umsätze zu machen, sondern MEHRWERT zu liefern!

    Für den Kunden, oder für einen potentiellen Nachfolger.

    Und das Maß für diesen Mehrwert ist schlussendlich dann der Umsatz.

    Sich aber hinstellen und schreien "GEBT MIT EUER GELD - FÜR NICHTS" klappt eher selten.

    Wo ein Nutzen ist, da wird auch der ein oder andere € bezahlt.

    Und ja, man mag es kaum glauben, aber es gehen auch Menschen zum "TIERPSYCHOLOGEN" und wenn man in so einer Nische gut ist, gibt´s eben auch da den ein oder anderen,

    der gewillt ist, da ein paar tausend € für zu zahlen.

    Und die arbeiten nicht für 75€/h ;) Für 75€ gibt´s da ein Händeschütteln und ein Glas Quell-Wasser.

    Aber ich hab ja leider eh KEINERLEI Ahnung.

    P.S.: Darf ich mich bei den Zweiflern persönlich melden und euch dann mal auf eine "Probefahrt" in einem "Auto" einladen ;)!?

  • ANZEIGE
  • / closed !??

    Oder möchte mir noch jemand sagen, wie toll ER ist und wie unfähig ICH bin!?

    Ich würde sagen, wir treffen uns einfach nochmal in 10 Jahren und legen dann einfach mal die Karten offen auf den Tisch!

    Bis dahin euch alles Gute, bei was auch immer ihr noch so macht.

    Ich nutze dann eher diese "sinnlosen" Kanäle, um mir das Wissen anzueignen, was ich brauche, um dort hin zu kommen, wo ich hin möchte.

    Und besten Dank nochmal an ALLE, die wirklichen Mehrwert geliefert haben.

    :rock2:

  • Hallo,

    Sorry, es kann ja nicht jeder mit 33 die Weisheit so mit Kellen gefressen haben ;);) ;)

    Es kann nicht jeder Arbeitslos und Träumer sein, wie es auf Sie zutrifft.
    Und wenn Sie groß von Anlagen reden, dann sollte man diese auch benennen
    können.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • / closed !??

    Oder möchte mir noch jemand sagen, wie toll ER ist und wie unfähig ICH bin!?

    ich kann nicht für alle hier sprechen, für unfähig halte ich dich nicht. Das wurde auch so nicht gesagt. Mein "Überhebliches Trampel" war und ist deinem Auftreten geschuldet. Ich persönlich bin nicht mehr oder weniger Toll als jede/r andere hier, dich mit eingeschlossen. Du hast hier deine Prioritäten gesetzt und genau diese bekommen. Also beschwer dich nicht.

    Selbst wenn du Milliardär wirst, und ich wünsche dir das sogar wirklich von Herzen, Freunde bekommt man mit Freundlichkeit und Respekt und das ändert sich auch in 10 Jahren nicht.
    "Auch wenn man sich alles leisten kann, bedeutet das nicht das man auch alles bekommt"

    war unterhaltsam mit dir, viele hier inkl. mir hatten ihrem Mehrwert und dafür Danke.

    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.
    Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph

  • Hallo,

    P.S.: Darf ich mich bei den Zweiflern persönlich melden und euch dann mal auf eine "Probefahrt" in einem "Auto" einladen ;)!?

    Nö, ein regelmäßiger Sachstand würde schon ausreichen.

    Oder möchte mir noch jemand sagen, wie toll ER ist und wie unfähig ICH bin!?

    Hier sagt keiner wie toll er ist. Nur im Gegensatz zu Ihnen, steht die
    Mehrheit hier auf dem Boden der Realität und verfügt über Erfahrungen.
    Erfahrungen denen Sie hier mit Bücherwissen und Vergleichen zu Buffett
    und Zuckerberg begegnen. Das da dann ein "Erfahrungsaustausch" nicht
    funktioniert, mag doch nicht wirklich verwundern.

    "- Privat: verheiratet, vier Kinder"
    Klar, dann ist Geld verdienen und PKV natürlich etwas teurer

    :Lach:

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Nur im Gegensatz zu Ihnen, steht die
    Mehrheit hier auf dem Boden der Realität und verfügt über Erfahrungen

    Interessant ;)

    Dann hab ich wohl jemanden gefunden, der mir den Meister-Titel und vorbildliche Arbeitszeugnisse "geschenkt" hat, ohne dass ich dafür was getan habe.

    Irgendwie logisch, dass ich keine Erfahrung ALS SiFa habe, wenn die Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist.

    Gibt natürlich auch die, die den Job schon 10 Jahre machen, nur eben "ohne den Schein", keine Frage!

    Das ist dann quasi so wie Auto fahren ohne Führerschein ;) Kann auch lange Zeit gut gehen, bis es dann mal knallt!


    Zur PKV: ". Durchschnittlich und immer abhängig vom Leistungsumfang betragen die monatlichen Beiträge zwischen 80 und 160 Euro und mehr"

    Im Schnitt ca. 120€ / Kind - wären bei 4 Kindern 480€!


    Zu Investitionen: Ich bin zur Zeit "arbeitslos" - selbstverständlich habe ich da natürlich keinerlei Anlagen, sonst müsste ich diese ja dazu nutzen, meinen Lebensunterhalt zu zahlen :44:

    Und selbstverständlich habe ich auch kein Auto!

    Aber meine Familie besitzt ein paar € angelegt in Aktien (Tesla, Microsoft, Amazon, Facebook, Berkshire Hathaway, uvm.), ETFs, Immobilien (selbstverständlich zur Vermietung und natürlich kein Eigenheim!), und auch ein paar € in "high-risk" Investments wie Cryptowährungen (Bitcoin, Ethereum, usw. usw.) und zudem auch ein paar Autos, von denen ich mir im Fall der Fälle mal eins "leihen" darf ;)

    Edit: Und auch meine Tochter könnte sich glaube ich - schon jetzt - ihr Studium zu 100% finanzieren. Aktuell braucht sie aber noch 12- 13 Jahre, bis sie soweit ist.


    WARNUNG: Dies soll KEINE Anlageberatung sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack-The-Ripper_1985 (3. Juni 2019 um 23:37) aus folgendem Grund: Edit

  • Das da dann ein "Erfahrungsaustausch" nicht
    funktioniert, mag doch nicht wirklich verwundern

    Auf dieser "kuriosen, dubiosen" Fake-Plattform mit dem Namen "Facebook", wo ja scheinbar laut Meinung einiger nur Idioten und Kinder unterwegs sind, klappt das komischerweise wunderbar.

    Da sind sogar Bilder von mir drin und mein Name und alles ;)

    Aber auch da bin ich nicht weniger "real" als hier und nehme auch nicht weniger ein Blatt vor den Mund - funktioniert aber eben trotzdem.

    Love me or hate me! I don´t give a f***

  • ANZEIGE
  • :wacko::pinch:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    Da sind sogar Bilder von mir drin und mein Name und alles ;)

    Und warum machen Sie es hier nicht?

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010


  • Dann hab ich wohl jemanden gefunden, der mir den Meister-Titel und vorbildliche Arbeitszeugnisse "geschenkt" hat, ohne dass ich dafür was getan habe.

    Das hat keiner gesagt. Nur was hat es Ihnen gebracht? Sie haben
    einen Beruf erlernt, mit dem Sie nicht glücklich sind. Jetzt
    erlernen Sie den Sifa-Beruf um Startkapital für den eigentlichen
    Beruf gewinnen zu können.

    Irgendwie logisch, dass ich keine Erfahrung ALS SiFa habe, wenn die Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist.

    Ja, warum verhalten Sie sich dann so?
    Genau darum geht es doch. Sie machen hier Rechnungen
    auf, die so nicht nachvollziehbar sind. Glauben Sie ernsthaft,
    Sie können als Berufsanfänger ohne Referenzen und dergleichen,
    gleich die dicken Aufträge und Gelder einstreichen? Das ist
    doch Wunschdenken. Wenn es blöde läuft, können Sie über
    Jahre bestenfalls nur Mist machen, der zum Überleben reicht,
    mehr aber auch nicht.

    Zur PKV: ". Durchschnittlich und immer abhängig vom Leistungsumfang betragen die monatlichen Beiträge zwischen 80 und 160 Euro und mehr"

    Im Schnitt ca. 120€ / Kind - wären bei 4 Kindern 480€!

    So mag es auf dem Papier stehen. Mir sind von Kollegen Fälle
    bekannt, da sind die Beiträge deutlich höher. Darum geht es aber
    nicht. Wenn Sie die PKV bevorzugen, dann gehen Sie diesen Weg.
    Ich würde Ihnen davon abraten und könnte es sehr lange und
    breit erklären.

    Das Hauptproblem ist doch aber auch hier wieder Ihr Verhalten.
    Gerade was Sie im Zusammenhang mit der GKV geschrieben
    haben.

    Zu Investitionen: Ich bin zur Zeit "arbeitslos" - selbstverständlich habe ich da natürlich keinerlei Anlagen, sonst müsste ich diese ja dazu nutzen, meinen Lebensunterhalt zu zahlen :44:

    Arbeitslos zu sein, ist nicht verwerflich.
    Vielleicht sollte man dann aber etwas bescheidener auftreten.

    Aber meine Familie besitzt ein paar € angelegt in Aktien (Tesla, Microsoft, Amazon, Facebook, Berkshire Hathaway, uvm.), ETFs, Immobilien (selbstverständlich zur Vermietung und natürlich kein Eigenheim!), und auch ein paar € in "high-risk" Investments wie Cryptowährungen (Bitcoin, Ethereum, usw. usw.) und zudem auch ein paar Autos, von denen ich mir im Fall der Fälle mal eins "leihen" darf

    Interessant. Sie wollen diesen Weg auch gehen?

    Das Grundproblem in diesem Thread und warum wir schon bei
    Seite 11 und einer Schärfe im Ton sind, ist doch Ihr Verhalten. Sie
    könnten, wenn Sie mal Ihre Buffett und Zuckerberg Beispiele und
    Rechnungen lassen würden und auch nicht jedem Dummheit
    unterstellen würden, von vielem hier profitieren. Gerade weil Sie
    hier alle Gruppen aus den Berufsfeldern Arbeitsschutz/ Brandschutz
    haben.

    Sie haben die Kunden/ Entscheider hier.
    Sie haben hier die selbstständigen Einzelkämpfer/ Unternehmer
    Sie haben hier aber auch die angestellten Sifas/BSB

    Doch alles treten Sie mit Füßen hier.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Nicht richtige Aussage:

    "GEBT MIT EUER GELD - FÜR NICHTS" klappt eher selten."

    Korrekt ist:

    Das ist das Funktionsprinzip von Staat, Staatsmedienanstalten, Banken, Bankenrettung, Subvention, Stilllegung von Agrarflächen, Managerabfindungen uvm.

    Es ist legal, und damit nicht verwerflich, davon profitieren zu wollen. Es ist eine Recht häufige Anwendung für "Money für nothing".

  • @Chris


    mach doch mal bitte Schluss hier......

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick