Suche selbstständige SiFas (Freiberufler, Unternehmensberater, usw.) zum Erfahrungsaustausch!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Am besten der Thread wird jetzt geschlossen.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    sicherlich, aber auf seine Kosten...und das sollten
    wir vielleicht nicht tun.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Google doch mal Arbeitsstunden CEO und dann schau dir mal an, was die Leute "arbeiten", die wirklich Mehrwert bringen.

    Und wenn die ihre ehrliche Arbeitszeit angeben wird man sehen, dass sie nur in extrem seltenen Fällen über mehrere Jahre 80 Wochenstunden geleistet haben. Rechne ich meine Pendelzeit und die Pausen dazu komme ich auch auf solche Werte. Gesund und besser wird es dadurch auch nicht.

    Warst du mal bei einem "Konzern"?!? VW, BASF, Bayer, usw!??

    Wahrscheinlich kenne ich mehr Konzerne von innen als Du. VW und BASF gehören mir zum Teil :D wobei die Beteiligung bei der erst genannten Firma nicht erfreulich ist. Auch Novartis und Akzo Nobel sind mir durchaus bekannt, also durchaus "Schwergewichte" der Branche.

    Aber "klein" kann ja nie das Ziel sein...

    Sag das mal den Damen und Herren von Microsoft :D Die sind auch noch weich dazu, welcher Mann möchte das? ;)

    Ach ja, Industrie 4.0 und Asien. Schon mal nachgesehen, wo die ganze Elektronik inzwischen her kommt? Die wird zu großen Teilen auch in diesen Ländern entwickelt, auch von Firmen, die deutsch klingende Namen tragen.
    Fertigungstechnisch werden uns die Asiaten in wenigen Jahren fliegend überholen. Und dort wo es ihnen nicht gelingt, kaufen sie unsere Firmen einfach auf. Schau Dich doch einmal auf dem Markt der Baumaschinen um oder auch im Elektro-Auto Bereich. Während man in Europa Studien und Prototypen zeigt, fertigt man in Asien bereits relevante Stückzahlen. Mit preiswerten Solarmodulen haben uns die Chinesen ja schon überschüttet, da haben auch keine Strafzölle genutzt, unser Markt ist tot.
    Humanoide Roboter sind ein ähnliches Thema. Pepper Roboter findet man in Japan häufig und Honda ist mit seinem Asimo auch recht weit, in Europa sieht man davon kaum etwas und praktischer Einsatz außerhalb von Entwicklungsabteilungen findet fast nicht statt. Die KI Überwachungstechnik in China stellt 1984 locker in den Schatten.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Konsolidierter Umsatz auf Konzenebene 2017: 288 Millionen EuroJahresergebnis auf Konzenebene 2017: 2,9 Millionen Euro

    Professor Dr. Siegemund wird trotzdem keinen VW Käfer fahren.

    :whistling:

    2,9 Millionen sind Pillepalle. Wohlhabend - ja. Abgesichert - ja. Bugatti - da müsste er sich ziemlich strecken.

    Jeder Fußballspieler in Topclubs hat mehr Jahresgehalt.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    sicherlich, aber auf seine Kosten...und das sollten
    wir vielleicht nicht tun.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Auch wenn es den Anschein hat, ich mache mich nicht Lustig. Es ist nur so Simon, wie sagst du jemandem, der weder Beleidigungen noch Argumenten zugänglich ist, dass er sich benimmt wie ein überhebliches Trampel ohne auch nur im Ansatz Ahnung zu haben?
    Wenn man diesen Menschen nicht erreichen kann hat man zwei Möglichkeiten.

    a) man zieht sich zurück und lässt ihn dumm sterben
    b) man begibt sich auf die gleiche, nicht reale Ebene, was meist mit Veräppeln gleichkommt

    b) bedeutet aber auch, dass man ihm helfen möchte die Dinge richtig zu sehen. Was ich wiederum wichtig finde.

    Ich wünsche Timo endlich die nötige Demut zu finden, um den Respekt vor Menschen zu erlangen die als Facharbeiter oder Angestellte ihr Leben lang erfolgreich arbeiten und damit neben der beruflichen Erfüllung auch noch Familien ernähren. Auch wünsche ich ihm eine tolle Firma, die mind. 20k Netto bringt. Aber das sind Wünsche, Realität geht anders. In der Realität schaffen das 1/10Millionen und das schafft keiner, der sich selbst so wenig wertschätzt das er in Fachforen seinen richtigen Namen in Jack_the_Ripper ändert.

    Daher, doch sollten wir tun Simon. Ich hoffe das er meine Beiträge genauso liest wie ich diese schreibe, offen und schonungslos. Ob er mich mag spielt für seine Zukunft keine Rolle, wenn er allerdings nur eine Minute mehr über sich selbst nachdenkt hatte es einen Sinn.

    Ergo. Popcorn kann Menschen retten, wenn die denn auch auf das Knistern beim kauen hören.

    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.
    Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph

  • Zitat "Das kannst so machen, aber dann wird es kacke"

    ||

    Langsam wird es blöd.

    Immer machen lassen. Jeder muss seine eignen Fehler machen können und dürfen.
    Und jetzt sollte man diesen thread hier abschließen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    Auch wenn es den Anschein hat, ich mache mich nicht Lustig. Es ist nur so Simon, wie sagst du jemandem, der weder Beleidigungen noch Argumenten zugänglich ist, dass er sich benimmt wie ein überhebliches Trampel ohne auch nur im Ansatz Ahnung zu haben?

    Ja. Es wurde doch aber deutlich, es macht keinen Sinn.
    Er ist von seinem "Wissen" voll überzeugt und daran
    wird sich nix ändern, bevor er selbst den Weg in die
    Selbstständigkeit gegangen ist. Dann wird er sehen,
    wie die Realität aussieht bzw. wo sein Wissen hinführt.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Amen

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • da gibts genügend, die definitiv zu viel verdienen im Vergleich zu dem, was sie leisten; das sind dann Leute die eben sich selbst gut verkaufen konnten . Und zur Arbeitszeit: Informier dich mal über die Hintergründe, warum die 6-Tage-Woche und die 48-Stunden-Arbeitswoche eingeführt wurden. Natürlich kann man mehr arbeiten, aber die gesundheitlichen Folgen wollen beachtet werden.

    Die CEOs verdienen aus guten Grund das, was sie verdienen, weil sie ja eben die CEOs sind.
    Mit seiner Hände Arbeit wird man heute "kaum" noch zum Millionär (gibt Ausnahmen, aber die sind sicherlich im Promille-Bereich zu suchen).

    Zur Zeit:

    Rechnung mit 25 Jahren:

    Peter:

    40 Jahre angestellt. 220 Tage pro Jahr je 8 Stunden

    = 40 * 220 * 8 = 70400 Stunden

    vs.

    Uwe:

    5 Jahre angestellt - 10 Jahre Vollgas, dann "finanziell frei" und 10 Jahre wöchentlich noch mit 30 Stunden unterwegs.

    = 5 * 220 * 8 = 8800

    = 10 * 310 * 13 = 40300

    = 10 * 220 * 6 = 13200 ---> 62300 Stunden UND mit 50 schon 100% frei ;) Und kann er Peter noch 15 Jahre aus seinem Porsche bei der Arbeit zugucken, oder ihm schöne Bilder aus dem Urlaub senden!

  • Bei den aktuellen Stundensätzen im Bereich Arbeitssicherheit ist es mehr als ambitioniert, in dem Bereich Millionär werden zu wollen . Da kann man nur den Wechsel in eine andere Branche empfehlen.

    Genau so ist es geplant! Die "Arbeitssicherheit" soll einfach nur ein Sprungbrett sein, da ich das aktuelle Ziel - Stand: heute - noch nicht finanzieren kann.

  • ANZEIGE
  • WAS? Haben Sie davon noch nicht in Ihren schlauen Büchern gelesen?
    IHK-Aks sind Arbeitskreise/Netzwerke der Industrie- und Handels-
    kammern in denen sich die Mitgliedsunternehmen zu bestimmten
    Themen zusammenschließen. Sei es zu Sicherheit, Arbeitsschutz,
    Wirtschaft, Zollfragen, Personal usw.

    Quasi eine Versammlung mit einem Altersschnitt von 60+ (Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht sparen).

    Aber ja, in so einer Runde mag sicherlich auch der ein oder andere gute Unternehmer sitzen - keine Frage.

  • ANZEIGE
  • Danke, ich bevorzuge Audi ;)

    Wie schon mehrfach gesagt, Arbeitssicherheit soll nur ein "Einstieg" sein, nicht mehr und nicht weniger.