Othoplastik

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hi @ all

    Wie ist eure Erfahrung mit angepasstem Gehörschutz.
    Lieber die weiche oder die harte Ausführung?
    Gibt es Testberichte oder Vergleichstests mit anderen Gehörschutz?
    Welche Nachteile gibt es?

    Totti

    Entweder man verliert .....oder es gewinnen die anderen.....

  • ANZEIGE
  • Hallo Totti,

    ich habe jahrelang die harten Ortoplasten getragen und bin damit gut zurechtgekommen. Wir bieten erst seit einiger Zeit bei uns beide Sorten an. Die harten sind besser beim einsetzen in das Ohr (geht einfach schneller), sind aber wenn sie ungünstig fallen schnell zerbrochen. Die weiche Ausführung ist angenehm beim Tragen und wenn man mal bei der Arbeit mit dem Ohr irgendwo aneckt dann ist es nicht so schmerzhaft wie bei der harten Ausführung. Der Bruchtest fällt natürlich auch deutlich besser aus.
    Meiner Meinung nach sind die weichen klar im Vorteil.

    Axel

  • Hallo!
    Ich kenne zunächst nur einen Test, den Öko-Test mal gemacht hat. Ist aber schon etwas älter. Seinerzeit wurde die Hautverträglichkeit und die Inhaltsstoffe diskutiert, weil da allerhand Allergieauslöser verwendet wurden. Das sollte sich allerdings *hoff* erledigt haben.
    Gruß
    Gerald

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Hallo Totti,

    die Trageakzeptanz ist mit den harten Ortoplasten schon nicht schlecht gewesen, mit der weichen Ausführung aber etwas gestiegen. Und die Reklamationen gehen deutlich runter.

    Axel

  • ANZEIGE
  • ups

    habe mal gegooooogelt das schreibt sich Otoplastik.:google:


    So dann werde ich besser nur die weichen Otoplastiken anbieten.

    Jetzt muss ich nur noch die Geschäftsführung überzeugen.

    Danke für die infos

    Entweder man verliert .....oder es gewinnen die anderen.....

  • Bei uns wird auch über dieses Thema diskutiert.

    Aber unsere Arbeitsmedizin verweißt immer wieder darauf - Hygiene vorallem in Staubanfälligen Anlagen.

    Welche Erfahrung liegen denn hier vor. Hat jemand damit Erfahrung?

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Hi Rabau

    Erfahrung habe ich nicht aber ich habe ja schon ein Vetreter da gehabt.
    Der sagt bei erhöhter Verschmutzung soll man die festen Otoplastiken nehmen die lassen sich gut reinigen.
    Ich habe mir die Dinger angeschaut und die sind bestimmt hygienischer wie mit dreckigen Händen eingesetzter Einmalgehöhrschutz.

    ...und es gibt ja Reinigungssets dazu. Hygienisch sind die Dinger denke ich.

    gruß totti

    Entweder man verliert .....oder es gewinnen die anderen.....

  • Hallo zusammen,

    und kostengünstig sind sie auch. Wenn man noch die Geschäftsführung überzeugen möchte, einfach eine Kosten Gegenüberstellung über 5 Jahre erstellen und man wird feststellen das die Otoplastik günstiger ist.

    Gruß Axel

  • ANZEIGE
  • Hallo totti,

    wenn man aber den Tagesbedarf einmal betrachtet (ca. 5 Paar) dann kommt man schell auf eine Summe von 80,- bis 100,- € (je nach Anbieter). Also rechnet sich das doch schon ziemlich schnell.

    Axel

  • Danke für die Tipps.

    Ich werde mich mal darangeben wieviele Gehörschutzstöpsel jeden Tag ausgegeben werden.
    Ich denke mal einige 100dert am Tag.

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Hallo Totti,

    kannst du mal von den Erfahrungen berichten? Akzeptanz, Pflege, usw.

    In meiner ehemaligen Firma hatten wir harte Otoplastiken, ich komme damit auch heute noch gut zurecht. Ich würde bei meinem neuen Arbeitgeber auch gerne die Otoplastiken einführen.

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    wie liegen die jetzt eigentlich preislich?
    Als ich mich vor Jahren mal damit beschäftigt hatte, waren die ja preislich -auwa-. Vermutlich heute vertretbar -oder?

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo

    harmi

    Die Mitarbeiter die früher schon Gehörschutz getragen haben sind begeistert.
    Die Mitarbeiter die schon immer dagegen waren sind immerhin jetzt bereit Gehörschutz zu tragen.
    Naja wollen wohl nicht zugeben das es besser ist mit Gehörschutz.=) Es gibt natürlich auch welche die die nicht mögen. Die müssen halt mit Mickymäusen leben ist nur schade um das Geld.

    Alles in alllem eine hohe Akzeptanz

    @ Martina111

    Der Preis hängt von der Stückzahl ab.
    Bei unter Zehn für die neuen Mitarbeiter habe ich brutto fast 130 € bezahlt. Bei über Zehn Sets nur 106.€. Dazu kommt dann immer noch ein Reinigungsset. Anpassung, Schulung und Kontrolle der Filter sind Kostenfrei.

    Entweder man verliert .....oder es gewinnen die anderen.....

  • ...damit kann man ja leben. Vor ein paar Jahren lag der Preis ja noch beim 10-fachen...
    Schööön!
    Danke totti!

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hi Totti,

    danke für die Antwort. Also alles in allem ein Erfolg. Prima!

    Welches Fabrikat habt ihr? (notfalls per PN...)

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • ANZEIGE