LEK 1 - Lernkartei - nicht mehr verfügbar !!!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Grundsätzlich ist die LEK 1 kein Hexenwerk, nur "stupides" Auswendiglernen des bisherigen Stoffs.

    So kann man es handhaben, wenn man aber teilgenommen und ein Verständnis für das "wieso, weshalb, warum" entwickelt hat, kann man (fast) unvorbereitet (mit vorhandenem GMV) daran und besteht.

    @Alpha71 : keine Angst, D musst keine Gesetze, Verordnungen, technische Regeln, DGUV Informationen (etc) auswendig können!
    (Das war die Hauptangst bei einigen meiner Kommilitonen und wurde von unseren Dozenten gleich abgewehrt.)

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • ANZEIGE
  • So kann man es handhaben, wenn man aber teilgenommen und ein Verständnis für das "wieso, weshalb, warum" entwickelt hat, kann man (fast) unvorbereitet (mit vorhandenem GMV) daran und besteht.

    Da bin ich ganz bei dir, wobei dieses erwähnte Verständnis eventuell erst später kommt. Dann wären wir wieder beim Auswendiglernen.

    Ich glaube, es ist vielleicht auch etwas viel verlangt, wenn man nach einer Woche Präsenz schon alles haarklein drauf hätte ...

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Da hast Du natürlich völlig recht. Aber es ist ja auch nicht so, dass man bei Null anfängt sondern bringt Berufs- und Lebenserfahrung mit.

    Jedenfalls, ofern man nicht (bitte nicht böse sein) direkt von der Schule auf die Uni rennt).

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • So kann man es handhaben, wenn man aber teilgenommen und ein Verständnis für das "wieso, weshalb, warum" entwickelt hat, kann man (fast) unvorbereitet (mit vorhandenem GMV) daran und besteht.

    @Alpha71 : keine Angst, D musst keine Gesetze, Verordnungen, technische Regeln, DGUV Informationen (etc) auswendig können!
    (Das war die Hauptangst bei einigen meiner Kommilitonen und wurde von unseren Dozenten gleich abgewehrt.)

    Vielen Dank an euch für die Tipps und das Mutmachen.

    Ist schon ewig her, dass ich so richtig lernen und zu einer Prüfung gehen musste. ;) Aber man ist ja nie zu alt für etwas Neues. :)


    Viele Grüße und schönen Abend

    alpa71

  • Da hast Du natürlich völlig recht. Aber es ist ja auch nicht so, dass man bei Null anfängt sondern bringt Berufs- und Lebenserfahrung mit.

    Jedenfalls, ofern man nicht (bitte nicht böse sein) direkt von der Schule auf die Uni rennt).

    Da fühle ich mich doch gar nicht angesprochen, schließlich hab ich nach der Schule erstmal eine Ausbildung gemacht, bevor ich zur Uni gerannt bin :Lach:

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen zusammen,

    habe nun von DoroZ auch ihre Lernkartei-Karten zum vertiefenden Lernen zur Verfügung gestellt bekommen.

    Auf diesem Wege ein riesengroßes Dankeschön an DoroZ für die viele Mühe bei der Erstellung dieser tollen Lern-Karten und das Bereitstellen dieser Lernhilfe!!! |?


    Gruß und schönes Wochenende

    alpa71

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Okay, Danke bin halt ein altes Greenhorn. Ich brauche trotzdem noch Unterstützung. zB. Datei Lernkarteikarten. Die Zeit läuft.

    Danke an alle.

    Arbeite die Unterlagen durch. Versuche zu verstehen. Beschäftige dich mit der Lern CD und mach die Tests. Auswendig lernen bringt dich eh nicht weiter. Das sollte reichen...........

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Wer sagt denn das ich auswendig lerne. Ich ackere trotzdem den Stick durch. Das wäre ein zusätzliche Option nochmal ein paar Fragen vor dem Schlafen durchzugehen. Schein aber schwierig zu sein. Ich hätte halt nur wie viele andere auch die Lernkarteikarten gern genutzt.

  • Ich habe mir das in Ruhe durchgelesen und Doro auch schon geschrieben. Vielleicht ist Doro im Urlaub oder sonstiges. Ich will auch niemanden nerven aber ich hab noch 3 Wochen. Scheint auch kein anderer mehr die Datei zu haben. Habe es mir vielleicht auch zu einfach vorgestellt.

    Gruß Carsten

    3 Mal editiert, zuletzt von Reagyplay (24. August 2021 um 10:57)

  • ANZEIGE
  • Ich habe mir das in Ruhe durchgelesen und Doro auch schon geschrieben. Vielleicht ist Doro im Urlaub oder sonstiges. Ich will auch niemanden nerven aber ich hab noch 3 Wochen. Scheint auch kein anderer mehr die Datei zu haben. Habe es mir vielleicht auch zu einfach vorgestellt.

    Gruß Carsten

    Du musst keine Bange haben. Da ist nichts kompliziertes oder schwer erklärbares dabei. Wenn Du die CD und die Tests durchgearbeitet hast. ist das ausreichend. Wichtig ist auch, dass Du verstanden hast, was die von Dir wollen.

    Du schaffst das. |?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Ich habe mir das in Ruhe durchgelesen und Doro auch schon geschrieben. Vielleicht ist Doro im Urlaub oder sonstiges. Ich will auch niemanden nerven aber ich hab noch 3 Wochen. Scheint auch kein anderer mehr die Datei zu haben. Habe es mir vielleicht auch zu einfach vorgestellt.

    keine Panik ..... viele habe die LEK 1 auch ohne die Lernkartei bestanden |?

    Viele Grüße aus Mittel:Franken: