Heiko Maas wird Ehrenbürger von Pjöngjang

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Heiko Maaß ist meiner Meinung nach kein "Justiz-Minister", sondern ein "Justiz-Irrtum".
    (Den Eindruck hat mir auch die Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld, die ich sehr schätze, schriftlich bestätigt.)

    Überraschenderweise findet er seine herbeigesehnte Anerkennung durch jemanden, an den Rechtsstaatler auch schon gedacht haben:

    Heiko Maas wird Ehrenbürger von Pjöngjang
    Kim Jong-Un lobt Justizminister als großes Vorbild

    http://www.morgengagazin.de/politik/heiko-…von-pjoengjang/

    ... „Für Nordkorea ist das Netzwerkdurchsetzungsgesetz zu hart – wir wollen den Menschen wenigstens die Illusion von Meinungsfreiheit lassen“.

    :whistling:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

    2 Mal editiert, zuletzt von a.r.ni (1. August 2017 um 19:49)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    ichweiß nicht
    1) wieso so etwas in der Sifapage gepostet wird
    2) wieso, durch Zitieren einer "Quelle", die "lustige" Meldungen"verbreitet...(z.B. "Berliner Eventindustrie beklagt Terrorflaute"oder "Regenbogenflagge soll dauerhaft auf öffentlichen Gebäuden gehisstwerden“ den Anschein erwecken, diese Meldung sei wahr, ganz schlechter Stil...
    3) wieso du hier mit

    Heiko Maaß ist meiner Meinung nach kein "Justiz-Minister", sondern ein "Justiz-Irrtum

    eine ("politische") Meinung gepostet. Soll jetzt hier jeder auf Sifapage seine Meinung posten? Es gibt doch genug Foren, wo man sich "politisch" austauschen kann...

    Zurück bleibt bei mit wieder ein **kopfschütteln***

    Gruß
    QUASI

  • Bitte beachtet dass das Thema in "Witziges" gepostet wurde. Es gibt hier in diesem Forum nicht nur die Sparte "todernstes", sondern auch Sifas dürfen mal was zu lachen haben. :D8)

  • sorry Nein!

    Auch wenn "witzig", es ist nicht alles erlaubt...es sind genug FAKE- News im Netz und Sifapage sollte sich nicht an der Verbreitung beteilgten...

    Sprich, wir alle sollten etwas aufmerksam und bedacht mit unseren Posts sein, so wie wir im Alltag als SiFa auch sind...

    Weil irgendetwas bleibt immer hängen....und sei es die Überschrift eines Posts auf Sifapage.....

  • Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, kann ich aberleider nicht!

    Deswegen mein einziges Statement zu diesem Thema:
    Wenn du sonst keine andern Probleme hast, na dann prost Mahlzeit.
    Es wird hier niemand gezwungen die Abteilung Witzig zu lesen,noch zu kommentieren!

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich finde jetzt den Beitrag nicht schlimm, wenngleich er eine
    politische Botschaft enthält. Die muss einem nicht gefallen...
    es ist halt aber auch Wahlkampfzeit.

    Mich persönlich stört die Botschaft nicht. Da ich Hr. Maaß,
    insbesondere zu seinen stetigen Versuchen der Einschränkung
    von Freiheitsrechten für eine Fehlbesetzung halte.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hmmh,

    was ich lese, lese ich freiwillig.
    Wenn mich etwas nicht interessiert, dann schaue ich einfach weg.

    Da mich weder der Heiko M., noch das besagte Land und die Stadt nicht besonders interessiert, schaue ich auch darüber hinweg.

    Die Rubrik ist sicherlich richtig gewählt.

    Seit nicht so streng!
    Mit unseren Kommentaren puschen wir den Beitrag ja auch noch auf.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hmmh,

    was ich lese, lese ich freiwillig.
    Wenn mich etwas nicht interessiert, dann schaue ich einfach weg.

    Da mich weder der Heiko M., noch das besagte Land und die Stadt nicht besonders interessiert, schaue ich auch darüber hinweg.

    Die Rubrik ist sicherlich richtig gewählt.

    Seit nicht so streng!
    Mit unseren Kommentaren puschen wir den Beitrag ja auch noch auf.

    So sehe ich das auch...

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    Das ist nicht witzig, das ist rechtsradikale Propaganda.

    Das "Morgengagazin" ist eine rechtsextreme Internetseite, die u.a. Hetze gegen Flüchtlinge und politisch Andersdenkende betreibt.
    Wenn man sich anschaut welche Internetseiten besonders häufig auf das "Morgengagzin" verlinken landet man sehr schnell bei Sites wie "PI-News" -quasi Marktführer bei antidemokratischer Hetze und rechten Fake-News- oder so etwas wie "bayern-ist-frei".

    Das hat hier im Forum nichts aber auch gar nichts zu suchen.
    Also: Post Löschen!

    mit demokratischem Gruß

    Schmandhoff

  • Hallo,

    Das ist nicht witzig, das ist rechtsradikale Propaganda.

    Ich bitte Sie, aber nicht bei diesem Beitrag.
    Sicherlich kann man dieses Portal und die Marschrichtung
    kritisch hinterfragen, darf man aber trotzdem noch einzelne
    Beiträge witzig bzw. gut finden oder betreiben wir jetzt totale
    Lagerbildung?

    Wenn Ihnen das nicht gefällt und Sie solche Veröffentlichungen
    hier nicht möchten, so kann man diese Meinung durch ein Post
    darlegen. Aber einen Aufruf zum Löschen.... :S

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Man muss das Thema jetzt nicht mehr aufbauschen als das ist.
    Einfach mal Ruhe bewahren und in dem Fall von dem Besten ausgehen.

  • ANZEIGE
  • Vom Humor befreit sind einige Foristen
    Durch des vom Tunnel eingeengten Blick
    In Humor-/Satire-Hochburgen grünet Hoffnungsglück
    Polit-korrekte Denke - ab in Archiv-Kisten
    Oder sollte in die Realität zurück.

    (sehr frei nach Goethes "Osterspaziergang" aus "Faust I" und orthographische Fehler habe ich in Kauf nehmen müssen)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Moin,

    Also: Post Löschen!
    mit demokratischem Gruß

    Bedeutet Demokratie nicht auch das Recht auf freie Meinungsäußerung und dann ggf. eine Abstimmung?

    Hätten Sie gefragt: "Wer möchte, dass dieser Beitrag gelöscht wird?" (und es gibt hier Werkzeuge für eine Abstimmung), dann hätte ich das in Ordnung gefunden.

    Aber eine Löschung zu fordern, weil SIE das so wollen - halten Sie das für "demokratisch"?
    Erkennen Sie nun den Widerspruch in Ihrer Nachricht?
    Wenn "nein", dann haben Sie meiner Meinung nach ein Problem mit Ihrem Demokratieverständnis.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • "...Quasi...heul leise!" So wird aus der Mücke mal wieder ein Elefant.

    Und ein Elefant ist in der Lage alles platt zu trampeln. ER vergißt auch nichts. DAS www auch nicht!

    Wir können uns, und damit meine ich das geniale Forum, nur schädigen wenn wir hier politisch werden.

    Demokratisch vermittelnd möchte ich nun beide PARTEIEN bitten es einfach dabei zu belassen und das Thema abzuhacken. - Erledigt.

    Gruß in alle Richtungen vom friedlichen Canislupus

    Gruß Canislupus

  • Da ich persönlich angesprochen wurde,

    "...Quasi...heul leise!"

    ..werde ich tun

    Aber, ob aus einer "Mücke" ein "Elefant" gemacht wurde und ob "witzig" und "Meinungsfreiheit" bei rechtsradikaler Propaganda noch "passt" mag jeder selbst entscheiden.....

  • ANZEIGE
  • Servus miteinander,

    Dieses Forum ist primär gedacht als eine Plattform für Sicherheitsberufe und -funktionen um sich über Fachthemen auszutauschen und sich zu vernetzten.

    Off-topic Themen gehören in gewissem Umfang auch dazu.

    Nicht gedacht ist dieses Forum für politische Agitation.
    Darüber, dass es sich bei der verlinkten Seite um eine explizit rechte Seite handelt, scheint ja kein Dissens zu bestehen.

    Wer implizit oder explizit rechtsradikale Propagganda betreibt kann dies auf zahllosen Hassseiten im Internet tun, da ist er (oder sie) unter Gleichgesinnten und belästigt niemanden.

    Deshalb bleibe ich dabei: Post löschen.

    Abgesehen davon bin ich, wenn es um die Missachtung fundamentaler Menschenrechte und Verbreitung völkisch-nationalistischer Ideologien geht, kein Anhänger von "leise heulen", sondern von laut schreien.
    Man muss auch mal einen Konflikt austragen können, ohne Harmoniesoße über alles zu kippen.

    Und ich bleibe auch beim "demokratischen Gruß" - unsere Demokratie ist eine wehrhafte.

    Noch ein Lesetipp: Grundgesetz der Bundesrepublik Deutsxchland Artikel 1 bis 20.

    In diesem Sinne
    Schmandhoff

  • Hallo,

    und jetzt? Steinigen oder Verbrennen wir a.r.ni?
    Er hat einen Beitrag gepostet, in diesem Beitrag vermag ich jetzt
    aber keine "rechte" Botschaft zu vernehmen. Ja, es ist eine
    politische Botschaft. Dies muss einem nicht gefallen. Das jetzt aber
    die rechte Keule geholt wird, finde ich ziemlich daneben.

    Man muss auch mal einen Konflikt austragen können, ohne Harmoniesoße über alles zu kippen.

    Und dieses Austragen sieht wie aus? Löschen von Posts?

    Nicht gedacht ist dieses Forum für politische Agitation.

    Unfug!

    Wer implizit oder explizit rechtsradikale Propagganda betreibt kann dies auf zahllosen Hassseiten im Internet tun, da ist er (oder sie) unter Gleichgesinnten und belästigt niemanden.

    Hat er wo?

    Noch ein Lesetipp: Grundgesetz der Bundesrepublik Deutsxchland Artikel 1 bis 20.

    Selbst auch gelesen, insbesondere der Abschnitt mit freier
    Meinungsäußerung? Damit wir uns klar verstehen, man muss
    andere Meinungen nicht gutheißen, man darf und muss es bisweilen
    auch kritisieren. Was aber gar nicht, wenn andere Meinungen
    unterdrückt bzw. Posts gelöscht werden sollen. Da bewegt man sich
    schnell nämlich in einen Bereich, der nicht mehr auf rechtsstaatlichen
    Grundlagen beruht, sondern Tür und Tor für Zensur und Willkürlichkeit
    öffnet.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • und jetzt? Steinigen oder Verbrennen wir a.r.ni?

    Wie wär's mit abschieben? In die Volksgemeinschaft?

    mal ernsthaft: Ich bin sehr für politisches Engagement und Meinungsäußerung nur ist dieses Forum ist nicht der richtige Ort für politische Agitation.

    Grundsetzlich hat die Meinungsäußerung da eine Grenze, wo Grundrechte von Anderen beeinträchtigt werden - insbesondere die Menschenwürde- und wo Äußerungen auf die Beseitigungen unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung zielen. Deshalb gibt es Paragraphen im, die sich mit der Grenzen der Meinungsfreiheit beschäftigen und die Überschreitung dieser Grenzen strabar machen sowie die Möglichkeit politische Organisationen als verfassungsfeindlich zu verbieten.

    Außerdem können -aus logischen und ethischen Erwägungen- Organisationen und Personen, die anderen unteilbare und unveräußerliche Grundrechte nicht zugestehen, diese Grundrecht nicht gleichzeitig für sich selbst in Anspruch nehmen - obwohl rein legal diese natürlich für alle gleich gelten.

    Schmandhoff