ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Gemeinde,

    Da ich nun schon ein wenig im Board herum gekommen bin sollte ich mich ja auch mal vorstellen.

    Ich komme aus dem schönen Schwaben Ländle,
    Habe 2017 mit dem Kurs zur SiFa begonnen, also noch einiges vor mir.
    Arbeite in einem kleinen Dienstleistungsunternehmen mit ca. 800 MA


    Ich bin froh hier im Forum zu sein, den ich konnte mir schon so manches anlesen.

    Leider wurde bis dato Arbeitsschutz in meinem Betrieb nicht unbedingt gelebt,
    Sicherheitsbeauftragte reicht ein externer (noch nie gesehen), Gefährdungsbeurteilung, ASA-Sitzung
    oder BA was ist das und Unterweisung, da haben wir keine Zeit!!!

    Ich hab hier einiges zu tun.

    Aber wie heist es so schön, Kopf hoch kann nur besser werden.

    In diesem Sinne freu ich mich auf rege Diskussionen und hoffe ihr könnt mich unterstützen.


    *Kaef*

    "Es gibt viele Wege zum Glück
    einer davon ist
    aufhören zu jammern."

    Albert Einstein

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen Veit,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Sifa-Ausbildung und viel Spaß hier im Forum.

    VG
    Frank

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz

  • Hallo Veit,

    da hilft nur "netzwerkeln": Vorausschau der Netzwerktreffen 2017
    MIt 800 Ma seid ihr ein sehr guter Mittelständler. Mit ordentlicher Personaldynamik, Bereichsdenken und vielen die sich profilieren wollen.
    Das heißt für mich das du jede Menge Arbeit bekommen kannst/wirst. Und aus allen denkbaren Bereichen. Das kann einer allein kaum stemmen.

    Also komm ins Sifa-Netzwerk.

    VG Reinhard

  • ANZEIGE
  • Ha do kosch gar nemme @Veit ...i dät saga, no muasch amol richdig uffraima in demm Sauschdall! :44:

    Viel Erfolg für Deine SiFa-Ausbildung!

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • Danke für das Willkommen :)


    @Reinhard

    Hallo Veit,

    da hilft nur "netzwerkeln": Vorausschau der Netzwerktreffen 2017
    MIt 800 Ma seid ihr ein sehr guter Mittelständler. Mit ordentlicher Personaldynamik, Bereichsdenken und vielen die sich profilieren wollen.
    Das heißt für mich das du jede Menge Arbeit bekommen kannst/wirst. Und aus allen denkbaren Bereichen. Das kann einer allein kaum stemmen.

    Also komm ins Sifa-Netzwerk.

    VG Reinhard

    Ja das glaub ich auch, das da einiges kommt und ich noch gar nicht so richtig weis mit was oder wo ich anfangen soll.


    Jetzt muß ich zuerst neben her auf die LEK1 lernen, da steck einiges dahinter, hab etwas bammel aber das wird schon.

    Gibt es irgend wo eine gute Lektüre zu den Ersten Schritten im Arbeitsschutz??

    "Es gibt viele Wege zum Glück
    einer davon ist
    aufhören zu jammern."

    Albert Einstein