Ärgerlich

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Eigentlich passt das nicht so ganz hier her, aber es gibt keine passendere Rubrik. Lest mal diesen Bericht: Bericht aus dem Kölner Stadt-Anzeiger. Ihr kennt das sicher auch: Die Unwissenheit über die Fachkräfte für Arbeitssicherheit ist groß, kaum jemand unterscheidet zwischen den SiFas und SiBes, meist werden dann auch noch die Sicherheitsfachkräfte nach §34a GewO fröhlich mit in den Mixer gegeben... Wenn ich daran denke, wie oft ich die unterschiedlichen Aufgaben und Funktionen dieser Personen erläutern muss was letztlich auf Kosten des eigentlichen Gesprächszieles geht, dann ärgere ich mich über den Fehler in dem Bericht, wonach nach dem Unfall ein Sicherheitsbeauftragter eingestellt worden sein soll.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE
  • Nein, Stress mache ich mir damit nicht, aber mich stört es, wenn so das Stammtischwissen gefördert wird. Was ja nichts anderes als Unwissenheit ist.

    Dass man mich als SiFa gerne mit einem Türsteher verwechselt ist normal ("Dürfen Sie eigentlich bei Ihrer Arbeit eine Waffe tragen?"), aber eine Gerichtsreporterin sollte auch zum Inhalt des Prozesses recherchieren. 15 Sekunden googeln und 15 Minuten DGUV Vorschrift 1 und 2 lesen hätten gereicht, um einen Bericht zu schreiben, der informiert und nicht nur Zeitungsseiten füllt, damit sie nicht so leer sind...

    Das Wetter ist schön, also ist Schrauben angesagt! Auto (das der Tochter) und Motorrad (meins)!


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ..ist schneller, schlampiger Journalismus. Die Nachricht zählt. Ob sie so ganz korrekt ist fragt keiner. Seufz.

    das schlimme ist, das es nicht nur der schnelle und schlampige Journalismus ist sondern auch in den Betrieben oft nicht besser gewusst wird.

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • sondern auch in den Betrieben oft nicht besser gewusst wird.

    Gefahrstoff und Gefahrgut wird da auch oft durcheinandergewürfelt. Die Unterschiede sind in der Regel nicht bekannt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.