Neues Angebot: Der Sicherheitsmanager

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    gestern haben wir über den IHK-AK Sicherheit zwei Leseproben von einem Verlag erhalten:

    "Es handelt sich dabei um zwei Ausgabendes neuen Fachinformationsdienstes "Der Sicherheitsmanager",
    welches vom Produktbereich media for work des Verlags für die deutscheWirtschaft herausgegeben wird.
    Inhaltlichgeht es dabei um Praxisbeispiele, Checklisten, Schritt für Schritt Anleitungen,Formulare, Beispiele
    für Richtlinien und mehr für die tägliche Sicherheitsarbeitim Unternehmen."

    Vielleicht ist dieser neue Fachinformationsdienst für einen User von Interesse.

    Gruß
    Simon Schmeisser

  • ANZEIGE
  • Das Geld für die Zettelsammlung?

    Wer sich dafür intersssieren sollte, sollte mal den Freund Google zur besagten Firma befragen....

    Aus Erfahrung heraus kann ich ein Geschäftskontakt zu diesem Unternehmen nicht unbedingt empfehlen.

    SG

    Sven

    Die Verhütung von Unfällen ist nicht eine Frage gesetzlicher Vorschriften, sondern unternehmerischer Verantwortung und zudem ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft.
    (Werner v. Siemens, 1880)

  • Hallo,

    das ist Unbestritten, siehe dazu Forensuche. Wir hatten dazu mal
    eine Diskussion.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin zusammen,

    in meinen Augen haben diese Verlage den Anspruch an sich selbst möglichst alle Themengebiete anzubieten. Eigentlich löblich, aber man muss sich selbst die Frage stellen: Wieviel von dem, was so ein Verlag an Themen anbietet, kann ich wirklich für meine Arbeit verwenden?

    Ich habe mir auch von verschiedenen Verlagen solche Probeexemplare kommen lassen. Manchmal war themenmäßig für mich überhaupt nichts dabei, meistens nur sehr wenig.

    Da kann nur jeder selbst für sich bewerten, ob er auch für die für ihn selbst irrelevanten Informationen bezahlen möchte.

    In Ergänzung zu Sven´s Beitrag: Ich habe diesem Verlag geschrieben, dass er doch unsere Kundennummer in seiner Kartei löschen möge, damit es zukünftig keine weiteren Irritationen bzgl. Rechnungsstellungen für nicht bestellte Abonemments gibt. Mal sehen, ob sie verstanden haben.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Mal sehen, ob sie verstanden haben.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, NEIN!
    Du kannst Dir fast sicher sein, dass Du noch mehr Anrufe bekommst und noch Probeexemplare.

    Da kann nur jeder selbst für sich bewerten, ob er auch für die für ihn selbst irrelevanten Informationen bezahlen möchte.

    Persönlich finde ich, teilweise fachlich sehr schlecht recherchiert und erweckt in vielen Teilen den Eindruck des "Abschreibens".
    Zumal weiss ich aus sehr sicherer Quelle, dass die für die Artikel teils externe "Fachleute" beauftragen die nur Geld damit verdienen wolle und "Ihre" Artikel dann quasi dort verkaufen. Ich formuliere es anders, es bis 2015 so, ob es jetzt noch so ist, weiss ich nicht, gehe aber davon aus, da ich selbst schon Anfragen zu Themen erhalten habe.

    :bremse:

    Einmal editiert, zuletzt von s.schmid (9. Februar 2017 um 15:35)

  • ANZEIGE
  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, NEIN!Du kannst Dir fast sicher sein, dass Du noch mehr Anrufe bekommst und noch Probeexemplare.

    Dem kann ich nur zustimmen.....

    Erst nach Androhung der Rechtsabteilung und des Verlangens eines Nachweises für eine gültige Bestellung hatte ich Ruhe.

    Laut denen hatte ich mittlerweile 3 Abo´s zu unterschiedlichen Firmen gesammelt, dabei haben die mir ungefragt je ein Probeheft geschickt mit dem Hinweis....wenn Sie es nicht wollen Kündigen sie bis zum.

    Da ich nichts bestellt habe, habe ich nicht gekündigt, nach oben beschrieben Androhung hatte sich das dann auch erledigt.

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    SG

    Sven

    Die Verhütung von Unfällen ist nicht eine Frage gesetzlicher Vorschriften, sondern unternehmerischer Verantwortung und zudem ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft.
    (Werner v. Siemens, 1880)

  • Laut denen hatte ich mittlerweile 3 Abo´s zu unterschiedlichen Firmen gesammelt, dabei haben die mir ungefragt je ein Probeheft geschickt mit dem Hinweis....wenn Sie es nicht wollen Kündigen sie bis zum.

    Kenne ich woher
    Schon komisch
    Komisch aus meiner Sicht, dass unzählige Probeheft kursieren, dass unzählige Verlage, aber im Impressum gibt es immer eine Anschrift ;)

    :bremse:

  • Hallo,

    Zumal weiss ich aus sehr sicherer Quelle, dass die für die Artikel teils externe "Fachleute" beauftragen die nur Geld damit verdienen wolle und "Ihre" Artikel dann quasi dort verkaufen. Ich formuliere es anders, es bis 2015 so, ob es jetzt noch so ist, weiss ich nicht, gehe aber davon aus, da ich selbst schon Anfragen zu Themen erhalten habe.

    :Lach: was glauben Sie eigentlich wie Artikel in Fachzeitschriften bei
    Feuertrutz, Feuerwehr-Magazin usw. entstehen? Die Artikel werden entweder
    "bestellt" von der Redaktion oder man bietet sie an und bekommt dafür ein
    Honorar. Und natürlich gibt es Fachzeitschriften die zahlen gar nichts, sie
    eignen sich aber gut als Platfform.

    Es gibt dazu auch keine Alternative.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    oh, Kindergarten, weil es an einer Antwort mangelt?
    Sie sollten sich einfach mal zurückhalten, wenn Sie über die Geflogenheiten
    bei den einzelnen Verlagen hinsichtlich der Entstehung von Fachartikel
    nichts wissen.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Ach Simon Schmeisser, anmaßend und gegenstandlos. Anders kann man die Vielzahl der Beiträge nicht bezeichnen.

    Um deinen erneuten haltelosen und gegenstandlosen sinnleeren Behauptungen zu begegnen, ich kenne sehr wohl die Art und Weise wie Verlage an Fachartikel kommen. Bin nur immer verwundert, wie schlecht recherchiert diese sind Artikel sind und woher all diese Fachleute dann immer kommen.
    Wenn diese Fachleute dann teilweise aus Regelwerken zitieren bzw. sogar abschreiben, ist dies kein Fachartikel mehr für mich. Aber die eigene Meinung zählt in geführten Beiträge von Simon Schmeisser nicht, wissen wir auch alle.

    Beitrag 5 genau lesen und verstehen oder bestehen dort bereits unüberwindbare Defizite?

    In diesem Sinne :

    Wissen ist Macht
    Nichts Wissen - macht nichts ;)

    :bremse:

  • Hallo,

    Ach Simon Schmeisser, anmaßend und gegenstandlos. Anders kann man die Vielzahl der Beiträge nicht bezeichnen.

    Nein, Sie glänzen nur in einer Regelmäßigkeit mit fehlenden Kenntnissen
    und versteigen sich dann im Ton.

    Um deinen erneuten haltelosen und gegenstandlosen sinnleeren Behauptungen zu begegnen, ich kenne sehr wohl die Art und Weise wie Verlage an Fachartikel kommen. Bin nur immer verwundert, wie schlecht recherchiert diese sind Artikel sind und woher all diese Fachleute dann immer kommen.

    Ja scheinbar nicht wirklich, sonst würden Sie eine solche Erkenntnis wohl
    nicht schreiben:

    "Zumal weiss ich aus sehr sicherer Quelle, dass die für die Artikel teils externe "Fachleute" beauftragen die nur Geld damit verdienen wolle und "Ihre" Artikel dann quasi dort verkaufen."

    Da kann man nur sagen: Guten Morgen, aufgewacht und Glückwunsch zu
    dieser Erkenntnis. Für welche Verlage haben Sie schon gearbeitet?

    Im Übrigen finde ich Ihre stetige Herabwürdigung anderer Menschen in der Branche
    ziemlich unverschämt.

    Wenn diese Fachleute dann teilweise aus Regelwerken zitieren bzw. sogar abschreiben, ist dies kein Fachartikel mehr für mich.

    Gerade in den Themen Arbeitsschutz/Brandschutz/Feuerwehr wird es schwer Fachartikel
    zu erstellen, ohne einen Verweis auf Regelwerke. Da Sie diese Fähigkeit wohl haben,
    kann man von Ihnen mal einen Fachartikel lesen? Ich bitte um Nennung vom Verlag.

    Beitrag 5 genau lesen und verstehen oder bestehen dort bereits unüberwindbare Defizite?


    Ich habe ihn gelesen und auch verstanden, es ist aber halt wie fast immer....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE