Moin,
wir sind bei uns relativ spendabel, was den Bereich Arbeitskleidung angeht. Zum Beispiel bekommen unsere Kollegen des technischen Gebäudemanagements auch Jacken und Hosen, die natürlich auch gegen Witterungseinflüsse schützen sollen, aber keine PSA im eigentlichen Sinne sind. Wie handhabt Ihr das, wenn Kollegen in einen anderen Arbeitsbereich wechseln oder den Betrieb verlassen? Wird dann die Arbeitskleidung zurückgegeben und anderen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt oder sagt Ihr aus hygienischen Gründen, dass die Arbeitskleidung immer nur einer Person zugeordnet ist. Bei Gegenständen wie Schuhen, Thermosocken etc. ist es für mich unstrittig, dass ich von niemandem solche Dinge übernehmen möchte. Bei Hosen tendiere ich auch dazu, keine Arbeitskleidung Beschäftigten zur übergeben, die schon einmal den Genitalbereich eines Kollegen umhüllt hat.
Aber bei Jacken, die ja nicht auf der blanken Haut getragen werden, sehe ich eigentlich keinen Hinderungsgrund, diese nach einer Reinigung anderen Beschäftigten zur Verfügung zu stellen. Wie ist das bei Euch geregelt?
Gruß Frank