Film - Augenblick wo bekomme ich den?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    weis einer von euch, wo ich den Film "Augenblick" runter laden kann oder her bekomme?
    Das muss wohl ein sehr guter Lehrfilm über Augenverletzungen sein, das man Schutzbrillen tragen soll.

    Danke schon mal

    cossi

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    den Film kann man bei fast allen Berufsgenossenschaften bekommen.
    Downloadmöglichkeit kenne ich keine.

    Bei der SUVA gibt es eine kurze Vorschau.

    Grüße
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Hallo Cossi,

    ist der Name "Augenblick" der komplette Name des Lehrfilmes? Hast Du eine ISBN oder ähnliche Nummer? Solche Dinge sollte man doch bei E-Bay, Amazon, BOL oder einem anderen Anbieter finden.

    Wenn Du weitere Daten hast schreib noch mal.

    Liebe Grüße
    Justin
    :P

  • Hallo Justin

    welcher BG gehörst du an??
    Gehe über das I-Net auf deren SEite und suche dir den Ansprechpartner für Filme Plakate herraus wenn das nicht geht rufe die Hauptverwaltung deiner BG an.

    Diese werden dir weiterhelfen.

    Eigentlich müsstest du diesen Film umsonst bekommen.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE
  • Hallo RaBau,

    danke für den Tipp. Ich gehöre der VBG an. Jedoch war der Film nicht für mich sondern für "Cossi" - siehe erster Beitrag in diesem Forum. Also Cossi, der Tipp geht weiter an Dich!

    Justin

    :tongue:

  • Hallo zusammen,
    der Name des Film ist: "Einen Augenblick bitte" und ist von der Firma UVEX . Der Film hat eine Größe von 209 MB.
    Wo man ihn bekommt, kann ich nicht sagen.
    Kann man denn eine Datei in der Größe noch hier anhängen?
    Grüße Axel

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,
    Einen Augenblick bitte
    Herausgeber: Schweizerische Unfallversicherungsanstalt (suva)

    Jahr: 1998

    Laufzeit: 15 min.

    Kurzbeschreibung:
    Der Film ist ein Produkt der Schweizerischen Unfallversicherungsanstalt.
    Er versteht sich als Motivationsfilm zum Tragen von Augenschutz. Dabei arbeitet er mit emotional berührenden künstlerischen Mitteln.

    In der Ich-Form spricht ein Betroffener einen Brief, den er schreibt, und berichtet so von seinem Schicksal und vom Schicksal anderer Betroffener, die aus Leichtsinn, Unachtsamkeit usw. keine Schutzbrille getragen haben. Alle haben sie in ihrem Leben erhebliche persönliche Einschnitte erleben müssen.

    U.a. arbeitet der Film mit statistischen Angaben, die auch auf bundesdeutsche Verhältnisse übertragbar sind. Ohne Personen vorzuführen ist der Film stark emotional anrührend.

    Man kann den Kurzfilm dort Downloaden (leider in schlechter Qualität) oder für 30 Franken bestellen.

    herbert

  • ANZEIGE
  • Servus Axel,

    schon lange nicht mehr gelesen; war ne Zeit lang unterwegs.
    Hast Du den Film?
    Kollege R.-P. Ness wollte ihn mir zwar schicken, aber ....??
    Ingo Fiss hatte ich auch schon angefragt, aber auch leider ohne Erfolg.

    Gruß

    Hermann

    der NRWler aus Franken

  • von Suva Pro - sicher arbeiten
    *Einen Augenblick Bitte* - ein Film der Suva über Augenschutz

    Eröffnung -während im Hintergrund die Uhr 20 min rückwärts zählt

    *in der Schweiz werden jedes Jahr etwa 45000 Augenverletzungen verursacht. Das sind 30 Augenunfälle pro Arbeitsstunde oder ein Unfall aller zwei Minuten*

    Der Film ist dann auch so aufgebaut, daß aller zwei Minuten ein *Unfall* dargestellt wird.

    Dieser Film erzeugt regelmäßig eine bedrückende Stille und erreicht den routiniertesten Profi genau so, wie den albernsten Azubi.

    Schade, daß man keine *Kopien* machen darf..nicht wahr!? :D

    Gruß
    gladis:-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Axel M.
    Hallo zusammen,
    der Name des Film ist: "Einen Augenblick bitte" und ist von der Firma UVEX . Der Film hat eine Größe von 209 MB.
    Wo man ihn bekommt, kann ich nicht sagen.
    Kann man denn eine Datei in der Größe noch hier anhängen?
    Grüße Axel

    Hallo Axel,

    ne sicherlich nicht :D :D , ihr könnt zwar gerne verlinken aber bei so einer größe absolut nicht machtbar.

    gruß toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE