Hygienefachkraft gesucht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    wahrscheinlich bin ich hier falsch oder auch nicht. Ich suche dringend eine Hygienefachkraft zwecks Kooperation. Freiberuflich oder Stundenweise. Wer kann mir hier weiterhelfen? Ist hier jemand zufällig HygFk oder kennt eine?

    Einsatzgebiet wäre der Bodenseekreis (Freiburg bis Lindau).

    Ich bedanke mich jetzt schon für die vielen Antworten.

    :thumbup:

    Grüße
    Siffa25

  • ANZEIGE
  • Hallo Siffa25,

    ich kenne leider keine HygFk in Deiner Gegend, aber frag einfach mal bei den diversen Herstellern/Vertreibern von Desiprodukten nach (Hartmann, Schülke, braun, etc.).
    Kennst Du die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene? Zu finden unter https://sifaboard.de/www.krankenhaushygiene.de dort gibt es die Möglichkeit ein Jobangebot reinzustellen.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hi,

    einfach mal in den Krankenhäusern die Hygienefachkraft verlangen.
    Vielleicht ist da jemand interessiert.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Vielen Dank euch beiden...

    Es ist echt schwer jemanden zu finden. Wenn, dann sind alles Angestellte... :(

    Ich suche weiter. Wird bestimmt irgendwann mal was.
    Danke nochmal.

  • Hallo zusammen,
    in diesem Zuge hätte ich auch noch eine Frage: Wann ist eine Hygienefachkraft erforderlich, bzw. ist diese gesetzlich vorgeschrieben. Wenn ja in welchen Einrichtungen. Tätigkeit in Krankenhäusern ist bekannt.
    Gibt es hierfür gesetzliche Grundlagen?
    Schöne Grüße: tini

  • ANZEIGE
  • Moin,

    hier gibt es unterschiedliche Anforderungen.

    In den meisten Fällen sind Länderregelungen. klick NRW BW

    Oder Forderungen von Fachgesellschaften RKI AWMF


    Selber hatte ich das Problem in einer Ausschreibung, dort wurde eine Hygienefachkraft gefordert. Das man an eine solche Stelle gedacht hatte war ja löblich, aber leider sind die Zugangsvoraussetzungen für die Ausbildung in den Ländern meistens nur mit einer Ausbildung der Krankenpflege möglich. Schwerlich für eine Ausschreibung einer sonstigen medizinischen Dienstleistung.


    Nach Anfrage im Rahmen der Ausschreibung wurde dann auch die Qualifikation Desinfektor zugelassen.


    Gruß

    Sven

    Die Verhütung von Unfällen ist nicht eine Frage gesetzlicher Vorschriften, sondern unternehmerischer Verantwortung und zudem ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft.
    (Werner v. Siemens, 1880)