Spülmaschinenreiniger in Mineralwasserflasche gefüllt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Morgen zusammen,

    in einem Restaurant in Aachen wurde Reinigungsmittel in eine Mineralwasserflasche gefüllt. Zwei Menschen kamem zu Schaden. Ermittelt wird wegen fahrlässiger Körperverletzung. Quelle: Lahrer Zeitung vom 11.06.2016
    Aber ob die Mitarbeiter nach §14 Gefahrstoffverordnung unterwiesen wurden, sollte sicher auch hinterfragt werden. Wird meiner Erfahrung nach gerade in kleinen Betrieben sehr stiefmütterlich behandelt.

    Viele Grüße,
    Olli

    Qualität ist nicht alles, aber ohne ist alles nichts. :D

  • ANZEIGE
  • Kann mich erinnern, dass einer meiner Organik-Professoren aus seiner eigenen Studienzeit (muss so Mitte 1950er Jahre gewesen sein) erzählte, dass er und seine Kommilitonen in großem Umfang Bierflaschen als Reaktionsgefäße benutzt haben.

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • Guten Morgen zusammen,

    in einem Restaurant in Aachen wurde Reinigungsmittel in eine Mineralwasserflasche gefüllt. Zwei Menschen kamem zu Schaden. Ermittelt wird wegen fahrlässiger Körperverletzung. Quelle: Lahrer Zeitung vom 11.06.2016
    Aber ob die Mitarbeiter nach §14 Gefahrstoffverordnung unterwiesen wurden, sollte sicher auch hinterfragt werden. Wird meiner Erfahrung nach gerade in kleinen Betrieben sehr stiefmütterlich behandelt.

    Viele Grüße,
    Olli


    Achgottchen... ein Lahrer hier am Board.
    Tach der Herr. Grüße aus der Stadtmitte.

    Danke für den Artikel

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Moin,

    Ermittelt wird wegen fahrlässiger Körperverletzung.

    ... dann haben die Verantwortlichen Glück.
    Mir ist beigebracht worden - und so gebe ich das in meinen Schulungen auch weiter - dass solch eine Tat i.d.R. als Vorsatz betrachtet wird.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hallo Mike,

    genau genommen bin ich aus Sulz .

    Viele Grüße,
    Olli

    Das ist.... schlimm.....
    Naja... Niemand kann was für seine Herkunft.... :Lach:

    Nein, Scherz beiseite.
    Ich sitze mitten in der Stadt gegenüber AH Link.

    Vielleicht haste mal Zeit/Lust für ein Bier oder so.

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike