Computer über nacht laufen lassen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • das ist der Alptraum eines jeden IT-Menschen.

    Unsere IT ist nicht so nachtaktiv ;) Updates gibt es am Tage und Homeoffice habe ich nicht.
    Mir reicht es schon, wenn ich am Morgen meinen PC hochfahren möchte und er aus welchem Grund auch immer, nicht richtig startet. Anruf bei der IT Hotline, dort der Anrufbeantworter mit der Ansage man möge bei IT Problemen doch das Onlineformular ausfüllen. Denken scheint nicht die Stärke von IT Mitarbeitern zu sein. <X

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Also .....
    Elektrische Betriebsmittel sind immer eine Gefahr sobald sie am Stromnetz angeschlossen sind.
    Deshalb sind Rauchmelder auch so verdammt wichtig.

    Es spielt keine Rolle ob es ein Rechner, der Kühlschrank oder wie in unseren Fall eine Spülmaschine ist, die über die Weihnachtsfeiertage abgefackelt ist.

  • Hi all,

    wenn ich das so lese, ist doch eine Ergänzung der BSO im Sinne "Geräte, die nicht durchlaufen müssen" müssen abegeschaltet werden.
    Wenn da der AG per Dienstanweisung vorgibt, dass der Rechner zur Simulation durchlaufen muss aus betrieblichen Gründen (der Beschäftigte soll morgens nicht erst ne Weile Däumchen drehen müssen), dann sollte das doch ok sein.
    Ggf. mit dem Brandversicherer klären.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo,

    Und was mache ich jetzt mit meinem Kollegen der sein Simulationsprogramm übers we laufen lassen will???

    dann regelt man das über die BSO und den Versicherer.
    Ich sehe darin jetzt kein großes Problem.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE