Dozent / Veranstalter im Bereich Arbeissicherheit / Verantwortlichkeiten gesucht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Menschenschützer,

    ich gebe mal die Frage einer Bekannten weiter:

    Kennt jemand (oder ist selber bereit dazu) einen guten Dozenten / Vortragenden / Anbieter, der die Vorgesetzen/Führungskräfte im Bezug auf Verantwortung/Verantwortlichkeiten im Arbeitsschutz einnorden/informieren/unterweisen kann. Inclusive der rechtlichen Zusammenhänge. Als Inhouse-Veranstaltung.

    Es sollte aber nicht zu trocken sein, also nur eine Aufzählung der Gesetze usw.

    Der Ort wäre Detmold, und es sollte jemand sein, der nicht zu weit anfahren muss.


    Gruß
    Ralf

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • ANZEIGE
  • Hallo Ralf,

    keine Ahnung, was er kostet, aber mit Sicherheit einer der Besten: Dr. Klaus Gregor, ehemaliger Richter

    Ansonsten meld Dich einfach per PN bei mir.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo Ralf,

    frag doch mal deine TAP bei der BG ..... die sind dann meist auch noch kostenlos.

    Gruß Christian

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"

    Werner von Siemens, Zitat von 1880

  • einer der Besten: Dr. Klaus Gregor, ehemaliger Richter

    Kann ich nur unterstreichen. Er hat einen sehr trockenen Humor und in der Regel eine minimalistische Präsentation, aber dafür mit durchschlagendem Erfolg. So teuer soll er gar nicht sein, allerdings oft schon lange ausgebucht.
    Seine alten Vorträge noch mit Overhead und handgezeichneten Folien waren einfach Klasse, aber auch mit PowerPoint geht er entsprechend minimalistisch um.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Kann ich nur unterstreichen. Er hat einen sehr trockenen Humor und in der Regel eine minimalistische Präsentation, aber dafür mit durchschlagendem Erfolg. So teuer soll er gar nicht sein, allerdings oft schon lange ausgebucht.Seine alten Vorträge noch mit Overhead und handgezeichneten Folien waren einfach Klasse, aber auch mit PowerPoint geht er entsprechend minimalistisch um.

    ...ich unterzeichne mit. Der war beim Landgericht in Würzburg. Ich müsste noch irgendwo die Kontaktdaten haben.
    TAB oder überhaupt BG rate ich ab. Wir hatten einen Justiziar der BG bei uns im Haus. Aua, Aua! Ein Weingummi erscheint hart und starr gegen den......

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE