Hallo liebe Praktiker

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    ich bin Sebastian, arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftspsychologie an der RUB und freue mich sehr, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Als offensichtlicher nicht-SiFa möchte ich direkt die Frage beantworten, weshalb ich mich hier zu Wort melde. Mein Spezialgebiet ist die Erforschung sicherheitsrelevanter Regelverstöße in HROs (High Reliability Organizations). In einem Beitrag in diesem Forum ist eine unserer Studien angesprochen worden, weshalb ich durch entsprechende Schlagworte darauf aufmerksam geworden bin. Als anwendungsorientierter Forscher bin ich sehr am engen Kontakt mit den Anwendern interessiert, um selber Anregung für weiteren Forschungsbedarf zu bekommen und aktuelle Anliegen in aktuelle Forschung zu überführen. Denn Forschung und Praxis müssen nicht nebeneinander her oder aneinander vorbei leben. Daher freue ich mich auf den Austausch, der hier ermöglicht wird und verbleibe mit einem herzlichen

    Safety First!

    Schöne Grüße

    Sebastian :)

    Einmal editiert, zuletzt von Brandhorst (3. Juli 2015 um 09:52)

  • ANZEIGE
  • Hallo Sebastian,

    willkommen bei uns.

    Praktisch veranlagte Kollegen wirst du hier viele finden.

    Kenne eure Studie nicht, könntest du diese vielleicht einmal verlinken? Wäre schön wenn wir hier wissen wovon gesprochen wird.

    Danke.

    Gruß

    Sven

    Die Verhütung von Unfällen ist nicht eine Frage gesetzlicher Vorschriften, sondern unternehmerischer Verantwortung und zudem ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft.
    (Werner v. Siemens, 1880)

  • Hallo Sebastian,

    herzlich :515: hier im board und viele Grüsse von einer HS zur anderen HS. Nach BO kann ich fast spucken!

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Sebastian,