Betriebsanweisung Palettenregal

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Wer kann mir mit einer Vorlage helfen, die ich dann bearbeiten kann ?

    Ich suche den Inhalt,um Zeit zu sparen. wollte einfach abschreiben.


    Da rollen sich mir als Kunde die Fußnägel auf. :cursing: Ich dachte, dass Betriebsanweisungen an die tatsächlichen Gegebenheiten azupassen wären. Abschreiben ist aber viel einfacher, leicht verdientes Geld.

    Der Mensch ist sch....egal, Hauptsache wir haben ein Dokument, in das wir zwei Löcher stanzen und es abheften können. Sorry, aber das ist sicher nicht im Sinne Deines Auftraggebers. :thumbdown:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.


  • Da rollen sich mir als Kunde die Fußnägel auf. :cursing: Ich dachte, dass Betriebsanweisungen an die tatsächlichen Gegebenheiten azupassen wären. Abschreiben ist aber viel einfacher, leicht verdientes Geld.

    Der Mensch ist sch....egal, Hauptsache wir haben ein Dokument, in das wir zwei Löcher stanzen und es abheften können. Sorry, aber das ist sicher nicht im Sinne Deines Auftraggebers. :thumbdown:

    Vielen Dank für ihren Beitrag !

  • ANZEIGE
  • Viele Hersteller von Geräten oder auch Regalen liefern ja eine Anleitung/Handbuch mit und da findet man oft auch eine vorgefertigte Betriebsanweisung darin. Vorteil, in der Regel sind dann für das Gerät spezifische Dinge bereits berücksichtigt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Vielen Dank, Stefan und "Tiefflieger"

    Ich habe eine altes Palettenregal geerbt.
    In der Halle sind wir zur Miete.

    Dem Freund, dem sich die Fußnägel aufrollen kann ich nur beruhigen !!!!!
    Sein Beitrag allerdings halte ich für sehr fragwürdig - aber so ist Internet (?) ! :evil:

  • ...Ich habe eine altes Palettenregal geerbt.
    In der Halle sind wir zur Miete....


    Wer ist Eigentümer des Regals? Vielleicht hat ja der Vermieter die notwendigen Dokumente. Sind die relevanten Parameter für das Regal bekannt? Irgendwoher muss man ja wissen, welche Fach- bzw. Feldlasten hier zulässig sind usw.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Den Eigentümer hatte ich kontaktiert, Unterlagen gibt es keine.
    Unbekannte Daten habe ich berechnen lassen. Feld- und Fachlasten sind nun bekannt.
    Das ist aber nicht das Thema.

    Ich muss eine BA erstellen.
    Habe mir schon den Link angeschaut, der mir gesendet wurde.
    Die BA, die ich das finde ist aber für meine Regalanlagen nicht übertragbar.

    Ich mache eine Mitarbeiterbefragung und sammel alle Daten und setze sie in einer BA um.

  • ...Feld- und Fachlasten sind nun bekannt.
    Das ist aber nicht das Thema.

    Ich muss eine BA erstellen.
    ...Ich mache eine Mitarbeiterbefragung und sammel alle Daten und setze sie in einer BA um.


    Ich habe das Gefühl, Du hast keine Ahnung was Du da machst.
    Was soll die Mitarbeiterbefragung bringen? Darf da jeder seine Wünsche äußern, was er gerne in einer BA lesen möchte?
    Mach eine Gefährdungsbeurteilung zum Regal und den Ein-/Auslagervorgängen und erstelle dann anhand der Gefährdungsbeurteilung eine Betriebsanweisung.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Moin Paul,

    die BA, die bauco verlinkt hat, ist doch schon recht gut. Mach es dir nicht so kompliziert.

    Das Zauberwort heisst anpassen. Anpassen von Inhalt von Text, was sich eigentlich von selbst verstehen sollte. Du brauchst für die BA auch keine exakten Daten, die kommen da nicht rein. Die BA ist ein schöner bunter Zettel der ganz allgemeine Info's abgibt. Der Rahmen ist immer gleich, ebenso einige Teile der BA.

    Die Kür des Ganzen kommt vorher: GB, Prüfung, Unterweisung, Schulung der Staplerfahrer, usw.. Und wenn es keine Unterlagen mehr gibt? Auch das ist lösbar.
    Gerade zu Regalen dürfte hier im board einiges stehen.


    Grüße aus dem Pott.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ...Die BA ist ein schöner bunter Zettel der ganz allgemeine Info's abgibt. ...

    Eigentlich sollte die BA recht konkrete Vorgaben machen, sonst kann man es gleich lassen.
    Für mich ist die BA das Medium, welches die Mitarbeiter verwenden können um nochmals kurz nachzulesen, was denn in den Unterweisungen zum Thema gesagt wurde. Somit eine kurze, prägnante Handlungs-/Umgangsanweisung mit allen relevanten Dingen. Klar kann man auch eine BA recht allgemein halten, dann muss dort aber ein Hinweis darauf, wo man konkrete Vorgaben findet. Um beim Beispiel Regal zu bleiben, ist ja im verwiesenen Muster der Hinweis, dass man die Fach- und Feldlasten am Regal ablesen kann.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • @ tiefflieger,

    einverstanden.

    Dein Text hört sich natürlich viel besser an, als meine "Kurzfassung". :101:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Die Kür des Ganzen kommt vorher: GB, Prüfung, Unterweisung, Schulung der Staplerfahrer, usw.. Und wenn es keine Unterlagen mehr gibt? Auch das ist lösbar.
    Gerade zu Regalen dürfte hier im board einiges stehen.

    Das ist ein sehr guter Hinweis.
    In ähnlicher Reihenfolge gehe ich auch vor. Bin mir allerdings immer ein wenig unsicher, ob ich z.B. für die GB alles gesehen und beachtet habe.
    Deshalb- und das ist auch ein Tool - die Mitarbeiterbefragung ( schriftlich ) wo jeder MA aus seiner Sicht noch sagen kann, was er für gefährlich ist oder nicht.
    diese Daten werde ich in der GB und in übersichtlichere Form in der BA einfließen lassen.

    Durch die Diskussion nehme ich hier auch etwas mit.

    Die Kür des Ganzen kommt vorher: GB, Prüfung, Unterweisung, Schulung der Staplerfahrer, usw.. Und wenn es keine Unterlagen mehr gibt? Auch das ist lösbar.
    Gerade zu Regalen dürfte hier im board einiges stehen.

  • Hallo

    Ich bin noch neu hier aber ich denke es ist wichtig das es erst mal eine BA auf Grund der GB, Unterweisung, Schulung der Staplerfahrer, usw gibt und dann sollte sie ja wachsen durch die Ständige Kontrolle.

    Gruß Gerwin