Beiträge von paul1959

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Ja - da hast du Recht.

    wenn es in den Bereich der überschaubaren kleineren Verletzungen geht, die ein Ersthelfer einschätzen kann - ok.


    Aber z.B. hat ein Mitarbeiter einen Stromschlag erlitten!

    Den lasse ich besser abholen.

    Es gibt bestimmt noch weitere Beispiele - da sagen auch die Rettungshelfer, das die Entscheidung richtig war.

    Empfehlen kann ich den Verletzten niemals alleine zur Notfallambulanz fahren lassen oder ihn mit dem Auto dort hinbringen.

    Sollte er aus Grund kollabieren hat man ein Problem.

    Verletzte sollten immer mit dem RTW transportiert werden.

    Hallo,


    auch wenn das Thema veraltet sein sollte?


    Demnächst bin ich mit einem SCC-aAudit beschäftigt und werde wie jedes Jahr mit dem Thema SGU-Organigramm konfrontiert.

    Natürlich kann ich es vorweisen, bzw. das muss der GF vorweisen.


    Mich würde aber eine Beispiel-Organigramm von euch interessieren.

    Der Geschäftsführer hat keinen gesunden Menschenverstand, den ich das erklären müssen.

    Der will Fakten.

    Deine Einschätzungen teile ich - aber ich muss es beweisen.

    Die kleine Ladestationen werden von der VDS scheinbar in den gleichen Topf geworfen wie die Ladestationen für Gabelstapler.

    Aber 2,5m Abstand zu einer brennbaren Wand für Akkuladestationen der Akkuschrauber ????

    Guten Morgen,


    ein schon etwas älteres Thema aber in unsere Firma nun nach dem Besuch der VDS relevant.


    wir haben in unserer Firma reichlich Akkuladegeräte für Akkuschrauber

    die natürlich auf einer nichtbrennbaren Oberfläche stehen.


    Müssen diese Ladegeräte auch einen Abstand zu einer brennbaren Zwischenwand haben?

    Hallo,

    keinen direkten Bezug, ist aber "lustig" und somit im Forenbereich "Witziges" völlig richtig angesiedelt ;)

    Ab und zu können wir auch mal herzlich <3 lachen...

    Chris

    Das habe ich nicht gesehen :) unter witzig - das ist witzig. Laut KomNet ist das Organigramm im Arbeitsschutz eher von ganz geringer Bedeutung.

    Die Kür des Ganzen kommt vorher: GB, Prüfung, Unterweisung, Schulung der Staplerfahrer, usw.. Und wenn es keine Unterlagen mehr gibt? Auch das ist lösbar.
    Gerade zu Regalen dürfte hier im board einiges stehen.

    Das ist ein sehr guter Hinweis.
    In ähnlicher Reihenfolge gehe ich auch vor. Bin mir allerdings immer ein wenig unsicher, ob ich z.B. für die GB alles gesehen und beachtet habe.
    Deshalb- und das ist auch ein Tool - die Mitarbeiterbefragung ( schriftlich ) wo jeder MA aus seiner Sicht noch sagen kann, was er für gefährlich ist oder nicht.
    diese Daten werde ich in der GB und in übersichtlichere Form in der BA einfließen lassen.


    Durch die Diskussion nehme ich hier auch etwas mit.

    Die Kür des Ganzen kommt vorher: GB, Prüfung, Unterweisung, Schulung der Staplerfahrer, usw.. Und wenn es keine Unterlagen mehr gibt? Auch das ist lösbar.
    Gerade zu Regalen dürfte hier im board einiges stehen.

    Den Eigentümer hatte ich kontaktiert, Unterlagen gibt es keine.
    Unbekannte Daten habe ich berechnen lassen. Feld- und Fachlasten sind nun bekannt.
    Das ist aber nicht das Thema.


    Ich muss eine BA erstellen.
    Habe mir schon den Link angeschaut, der mir gesendet wurde.
    Die BA, die ich das finde ist aber für meine Regalanlagen nicht übertragbar.


    Ich mache eine Mitarbeiterbefragung und sammel alle Daten und setze sie in einer BA um.

    Vielen Dank, Stefan und "Tiefflieger"


    Ich habe eine altes Palettenregal geerbt.
    In der Halle sind wir zur Miete.


    Dem Freund, dem sich die Fußnägel aufrollen kann ich nur beruhigen !!!!!
    Sein Beitrag allerdings halte ich für sehr fragwürdig - aber so ist Internet (?) ! :evil:


    Da rollen sich mir als Kunde die Fußnägel auf. :cursing: Ich dachte, dass Betriebsanweisungen an die tatsächlichen Gegebenheiten azupassen wären. Abschreiben ist aber viel einfacher, leicht verdientes Geld.


    Der Mensch ist sch....egal, Hauptsache wir haben ein Dokument, in das wir zwei Löcher stanzen und es abheften können. Sorry, aber das ist sicher nicht im Sinne Deines Auftraggebers. :thumbdown:

    Vielen Dank für ihren Beitrag !