Mitten in Düsseldorf

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo miteinander

    das habe ich mitten in Düssseldorf gesehen, bei der Renovierung eines Hotels einer großen Hotelkette. Das ganze fand direkt neben einer vielbefahrenen Bundesstraße und einem gut genutzten Radweg statt.


    Der Versuch ein Gespräch zu führen, scheiterte an meinen mangelnden Sprachkenntnissen. Ein Verantwortlicher war vor Ort nicht aufzutreiben.

    Ich staune doch immer wieder.

    Grüße
    awen

  • ANZEIGE
  • Moin Awen,

    ich glaube unsere Kameras wären voll davon, wenn wir alles aufnehmen würden.

    Das "Gerüst" ist, so traurig es sein mag, schon der Klassiker. Vielleicht ist diese Planke für die drei Arbeiter ok, weil sie es nicht anders kennen. Irgendwo sitzt aber der Boss von denen und der fällt garantiert dort nicht runter, weil er gar nicht so blöd ist, dort raufzusteigen.

    Vor Ort sollte wenigstens der TL des Hotels einen so großen Ar..h in der Hose haben und das unterbinden! :cursing:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hi Astrid,

    kannst es ja mal an die "Arbeit und Gesundheit" schicken...
    vielleicht kommts ja auf die letzte Seite ;)

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Ich habe einen Ordner nur mit solchen Bildern. Die Bilder der Leitern und "Gerüste" (nennen wir sie mal so...) sind aus dem ganzen Ornder ca. 25 Prozent. Bei 350 Bildern..... Kann sich jeder ausrechnen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Hallo Sifas,

    Zitat

    ...Ich staune doch immer wieder...
    ...sollten in der Tageszeitung...
    ...unsere Kameras wären voll davon...
    ...auf die letzte Seite...
    ...einen Ordner nur mit solchen Bildern...

    Und was sagt uns das? Was sind die Konsequenzen für jeden von uns? :(

    Das Verständnis für Arbeitssicherheit, bzw. anders gesagt das Niveau der Sicherheitskultur, ist für mich zur Zeit eines meiner Hauptarbeitsthemen. Und da stelle ich leider einen sehr großen Unterschied zwischen unseren verschiedenen Standorten in Europa fest.
    Unsere Tätigkeitsbereiche: Druck- und Papierindustrie, Kunststoffverarbeitung, Sondermaschinenbau, Materiallabore organische Chemie

    Macht mich wenigstens nicht arbeitslos. 8)
    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -