Produktneuheit: Tragesystem Feuerlöscher

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    wurde aktuell von einer Firma als Produktneuheit zum Preis von
    knapp 40 Euro vorgestellt:

    http://www.feuerwehr.de/news.php?id=10731

    Vor Jahren haben wir etwas ähnliches u.a. aus einem
    Tragegurt einer Notebook-Tasche selbst gebastelt.....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Der Tragegurt, find ich, ist eine gute Idee,
    Der Hinweis würde auch sehr gut zur aktuellen Diskusion "Löschmitteleinheiten gem. ASR 2.2" passen.
    Mit dieser Tragehilfe würde sich die Überlegung erledigen in Betrieben 2kg Spielzeuglöscher aufzuhängen.
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    Mit dieser Tragehilfe würde sich die Überlegung erledigen in Betrieben 2kg Spielzeuglöscher aufzuhängen.

    meiner Meinung nach nur bedingt.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin,

    sinnvolle Ergänzung zum täglichen Leben.

    Man stelle sich vor:
    Der Instandhalter, der irgendwelche Funkenarbeiten in irgendwelchen Ecken macht. Jetzt könnte er, was ich ergon. gut finde einen normalen Löscher (12kg Inhalt = 20kg Gewicht?) wie einen Rucksack einfach mitnehmen.

    Für Betriebe finde ich die Lösung nicht so gut.
    Hier sollten Löschmittel in ausreichender Anzahl und ruhig auch noch mehr (!) im örtlichen Umfeld sein.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)


  • Für Betriebe finde ich die Lösung nicht so gut.
    Hier sollten Löschmittel in ausreichender Anzahl und ruhig auch noch mehr (!) im örtlichen Umfeld sein.

    Dann musst du auch jemanden haben der diese Tragen kann, da ist dieses hilfsmittel eine gute hilfe. auch habe ich damit sicher einen besseren Stand bzw kann mich besser bewegen als wenn ich ihn so Trage


    Mfg dierk

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Moin,

    wurde aktuell von einer Firma als Produktneuheit ... vorgestellt:

    ... laut Beschreibung nicht für Dauerdruck-Feuerlöscher geeignet.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo,


    auch habe ich damit sicher einen besseren Stand bzw kann mich besser bewegen als wenn ich ihn so Trage

    es kann aber auch weh tun, wir verwenden etwas ähnliches.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010