Podestleiter zur Regal Be- und Entladung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ...Was sagt denn die Leitmerkmalmethode dazu?


    Ich würde mal sagen, die Leitmerkmalmethode ist nicht geeignet den Aufstieg über eine Leiter mit einem 30kg Karton im Arm zu bewerten. ;)



    Nett Idee, aber die Regalanlage ist bereits installiert. :whistling:

    Zu dumm aber auch, wenn man sich eine Regalanlage anschafft und nicht zuvor Gedanken darüber macht, wie diese beschickt werden kann.

    Ich würde ja ein fahrbares Kommissioniergerät (Link als Beispiel, ohne Wertung oder Werbung für die Firma) vorschlagen, allerdings dürfte dessen Preis dann doch abschreckend sein, für nur gelegentliche Nutzung. In unserem Zentrallager sind ähnliche Geräte täglich im Dauereinsatz.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE

  • Ich würde mal sagen, die Leitmerkmalmethode ist nicht geeignet den Aufstieg über eine Leiter mit einem 30kg Karton im Arm zu bewerten. ;)

    Absturz ist eine Gefährdung, physische Belastung eine andere. Und an diesem Beispiel sieht man doch perfekt, wie sich die Gefährdungen beeinflussen, bzw. wie manche Maßnahme zu einer erneuten Gefährdung führen kann. Und da ist eben abwägen angesagt.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Du meinst so etwas? Ich bin jetzt im Palettenweitwurf völlig unerfahren, deswegen frage ich mal dumm. Dazu benötige ich dann Spezialpaletten (weil Fachboden nur 600mm tief)? Ich nehme es aber als Vorschlag gerne mal mit auf.

    Gruß Frank


    Hallo Frank,

    z.B., ja.
    Welcher Hersteller wäre auch egal. Wichtig für euch ist eben die Höhe und die Tragkraft, doch bei euren Kisten, da lacht das Hubgerät. Ich kenne die mit Minimum von 1to Hubkraft.

    Spezialpaletten? Nein. Du hast jetzt sicher nur die Euro's vor Augen, die sind 800 x 1200 mm. Gerade in Geschäften werden 1/2-Euro's, also 800 x 600 mm eingesetzt. Die nennen sich bspw. Chep. Das ist eine gängige Größe.
    Beim Regal klären, ob auf dem Fachboden Paletten stehen dürfen, wobei ich da eigentlich kein Problem sehe.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Zu dumm aber auch, wenn man sich eine Regalanlage anschafft und nicht zuvor Gedanken darüber macht, wie diese beschickt werden kann.

    Ja, das ist genau das Problem. Ich kann leider nicht die ganze Geschichte aufschreiben, wie alles gelaufen ist, sonst fange ich wieder an zu weinen. ;( Ich sehe schon, es wird wahrscheinlich doch auf die Podestleiter hinauslaufen.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Tja,

    dann drücke ich dir mal die Daumen. Das wird schon.

    Als Dämpfer gebe ich dann noch mit: Das Regal ist ein prüfpflichtiges Arbeitsmittel. Ist hier im Forum schon oft diskutiert worden. Wenn dazu Input nötig ist, spreche mich einfach an.

    Schönes Wochenende.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Das ist kein Dämpfer, da bekannt, insofern haut mich das jetzt nicht aus den Schuhen. Wo ich mir noch etwas unschlüssig bin. Nach Auskunft meiner SiFa kann die Prüfung ein Interner Befähigter machen, wenn manuell be- und entladen wird, da keine Schadeinwirkungen von "aussen" zu erwarten sind. Bei "maschineller" Be- und Entladung wäre dann eine Expertenprüfung notwendig?

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.