bisher 33 Einsatzkräfte nach Großbrand "vergiftet"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    siehe hier:

    http://www.retter.tv/de/feuerwehr.h…&ereignis=26462

    ATF im Einsatz...

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen Simon,

    ATF = Analytische Task Force?

    Hast du schon etwas über die Fahrzeugexplosion bei der 10 Feuerwehrleute schwer verletzt wurden gehört? Weis man etwas über die Ursachen? Ich dachte immer, (das Fahrezug hatte einen Gastank), dass ein Sicherheitsventil für ein kontrolliertes "Abblasen" und somit für ein kontrolliertes abbrennen sorgt?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Guten Morgen Simon,

    ATF = Analytische Task Force?

    Hast du schon etwas über die Fahrzeugexplosion bei der 10 Feuerwehrleute schwer verletzt wurden gehört? Weis man etwas über die Ursachen? Ich dachte immer, (das Fahrezug hatte einen Gastank), dass ein Sicherheitsventil für ein kontrolliertes "Abblasen" und somit für ein kontrolliertes abbrennen sorgt?


    Das war hier schon Thema: [News] Gefahr Gasauto?

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Hallo,


    ATF = Analytische Task Force?

    Ja. Informationen zur ATF siehe hier: http://www.bbk.bund.de/DE/Aufgabenund…_einstieg1.html


    Ich dachte immer, (das Fahrezug hatte einen Gastank), dass ein Sicherheitsventil für ein kontrolliertes "Abblasen" und somit für ein kontrolliertes abbrennen sorgt?

    Das ist nicht zwangsläufig der Fall.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Phosphorwasserstoff aus einer Farbenfabrik, das hätte ich jetzt auch nicht vermutet, da scheint mir noch so manches unklar zu sein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE