Prüfung Tretroller?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo alles zusammen,

    ich hätte eine kurze Frage an euch:


    Wir haben einige Tretroller bei uns in der Firma im Einsatz.

    Gibt es dazu evtl. Prüfungsvorschriften oder sonstiges?

    Habe zu diesem Thema leider nichts gefunden.


    Vielleicht hat von euch jmd. Erfahrungen damit.


    Ich danke euch!!!!!!

  • ANZEIGE
  • Hallo Michi77,

    Gibt es dazu evtl. Prüfungsvorschriften oder sonstiges?

    §10 Absatz 2 der Betriebssicherheitsverordnung. Und der Prüfumfang ist ja relativ einfach festzulegen. ;)

    Ach ja, §11 der Betriebssicherheitsverordnung nicht vergessen.
    Gruß, NIko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • Guten Morgen,
    Tretroller werden als Arbeitsmittel eingesetzt, diese sogenannten Kickboards?????
    Es gibt offizielle zugelassene Tretroller in einer Dreiradversion mit Transportfläche vorne.(Glaube bei Kaiser&Kraft), diese haben richtige Checklisten anbei.
    Wenn es sich um die normalos handelt, würde ich eine CFheckliste selbst erstellen und vorallem sind dien Roller mit dem MaxGewicht zu kennzeichnen. kein Scherz. Die Reifen sind den Untergründen anzupassen.
    Über die Beshreibung des Rollers bekommt man auch schon vieles heraus, sonst Hersteller
    Sollte der Roller so richtig dienstlich eingesetzt werden, muss die Gefährdungsbeurteilung ergänzt werden, auch Wegrutschen bei feuchtem Untergrund/gewischtem Bodden...........
    Selbst bei dienstlich genutzten Fahrräder sind technsiche Dienst vorgeschrieben, siehe Inverkehrbringerpflichten

    Viel Spass

    Thomas Steini

  • ANZEIGE