Ernennung SiBe?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Liebes Forum,

    da ist sie schon, meine erste -vermutlich blöde- Frage.

    Ein Mitarbeiter bei uns hat seinen einwöchigen Grundlehrgang zur SiBe bei der für uns zuständigen BG durchlaufen. Die Bescheinigung liegt vor. Wie soll / muss / kann dieser Mitarbeiter nun offizielle zur SiBe ernannt / berufen werden? Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, ist dies formlos möglich. Uns schwebt eine Art Urkunde vor. Welchen Inhalt müsste diese enthalten?

  • ANZEIGE
  • Ich habe meine Ausbildung zum SiBe bei der BGN gemacht. dort gibt es jährlich eine DVD mit allerlei zum Thema Betrieb,Sicherheit, usw. Außerdem sind auf dieser DVD Ausbildungsfilme, Lehreinheiten, Filme zur Arbeitssicherheit usw. Und viele Formulare. darunter auch die entsprechenden Urkunden für den SiBe enthalten. Af der Internetseite der BGN kan man nachsehen unter Weiterbildung. Grüße aus dem sonnigen Niedersachsen

  • Hallo,

    bei uns im Betrieb werden die Sicherheitsbeauftragten schriftlich Beauftragt dazu kommt noch ein Aushang der Beauftragung

    und zu Schluss hängen noch Fotos aller Sicherheitsbeauftragten aus.


    Keltengruß

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Liebes Forum,

    da ist sie schon, meine erste -vermutlich blöde- Frage.

    Ein Mitarbeiter bei uns hat seinen einwöchigen Grundlehrgang zur SiBe bei der für uns zuständigen BG durchlaufen. Die Bescheinigung liegt vor. Wie soll / muss / kann dieser Mitarbeiter nun offizielle zur SiBe ernannt / berufen werden? Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, ist dies formlos möglich. Uns schwebt eine Art Urkunde vor. Welchen Inhalt müsste diese enthalten?


    Moin Fatmike,

    mal 'ne Frage zu dem Thema: SiBe-Ausbildung bei Euch eine Woche?? Meine Ausbildung waren 2 Tage bei BG unabhängigem Ausbildungsunternehmen! Ich wundere mich gerade über den Zeitunterschied........ ?(

  • Moin!