Testaktion Ergonomique

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin, derzeit macht im Auftrag der Fa. Ergonomique ein Call-Center die Gegend unsicher. Angeblich wird eine bundesweite Testaktion für ergonomische Handballenauflagen durchgeführt und natürlich möchte man auch Sie am Test der neuen hervorragenden Handballenauflagen völlig unverbindlich und kostenfrei teilhaben lassen. Nachdem der Kollege im Call-Center nach zehn Minuten immer noch kein Nein akzeptiert hat, habe ich das Gespräch dann relativ schnell beendet. Gefühlte Sekunden später bekam ich dann folgende Mail:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr xxx!wir bedanken uns für das nette Telefonat und ihr Interesse an einem Test unserer ergonomischen Produkte.Für sie im Moment sicher der wichtigste Punkt noch einmal in schriftlicher Form.Der Ablauf: 1. Mit dieser Mail bestätigen wir ihnen, dass dieser Test für sie kostenfrei und unverbindlich ist. 2. Die Anlieferung erfolgt mit unserem Paketdienst GLS in der Regel innerhalb der nächsten 5-6 Werktage, außer sie haben einen Liefertermin vereinbart, dann ist dieser gültig. Bitte haben sie Verständnis, dass es in Einzelfällen zu Lieferverzögerungen kommen kann; in diesem Fall beträgt die Lieferzeit ca. vier Wochen. 3. Nach Warenerhalt haben sie vier Wochen Zeit die Produkte zu testen und kennen zu lernen. 4. Innerhalb der ersten Woche meldet sich ein Mitarbeiter aus unserem Hause bei ihnen, um ihnen einige Tipps und Hinweise zur Handhabung zu geben. 5. Die Terminüberwachung liegt bei ihrem zuständigen Berater, d.h. für sie ganz entspannt testen. 6. Am Ende der Testphase melden wir uns telefonisch bei ihnen und sie entscheiden, ob wir die Testprodukte kostenlos wieder in ihrem Hause abholen lassen oder ob sie etwas käuflich erwerben möchten.Warum ist Vorbeugen so wichtig?Da Vorbeugen besser als heilen ist, möchten wir ihnen gerne dabei helfen.Nach einer bundesweiten Umfrage klagen mehr als 40% aller Computernutzer, Schreibtischtätigen und Arbeitnehmer mit einer überwiegend sitzenden Tätigkeit über diverse Bürokrankheiten.Die Folgen sind: Leistungsminderung, nachlassende Motivation, Kosten für den Arbeitgeber durch erhöhten Krankenstand, sowie Belastung der Krankenkassen.Hier Beispiele der häufigsten Beschwerden: Schulter - NackenverspannungenRückenschmerzenSehnscheidenentzündungBandscheibenvorfallTennis - MausarmUnser Unternehmen:Ergonomique bietet seit dem Jahr 1997 Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit, ergonomische Hilfsmittel kostenlos und unverbindlich zu testen. So sind wir mit diesem Geschäftsmodell zu einem der größten Büro-Ergonomie Anbieter in den Niederlanden, Großbritannien, Belgien und Deutschland geworden.Das Geschäftsmodell: 'Erst testen, dann kaufen', bietet ihnen Schutz und gleichzeitig erfahren sie, wie effektiv sich unsere Produkte an ihrem Arbeitsplatz einsetzen lassen.Noch Fragen?Sollten sie noch Fragen haben, melden sie sich unter unserer Service-Nummer: 0 28 21-77 76 500Wir sind von Montag bis Freitag von 8 - 17 Uhr für sie erreichbar.Mehr Informationen zur Ergonomie und Gesundheit am Arbeitsplatz finden sie auf unserer Website: http://www.ergonomique.deSie möchten testen, wie optimal ihr Arbeitsplatz ist? Machen sie den Test auf: http://www.der-optimale-arbeitsplatz.deViel Spaß dabei.Mit freundlichen GrüßenErgonomique Deutschland

    Also, ich sofort eine Mail losgelassen, dass ich dankend auf die Übersendung des Testpaketes verzichte und den Absender aufgefordert, unsere Daten aus deren Datenbestand zu löschen. Oh Wunder, heute kam ein Paket mit Handballenauflagen aus den Niederlanden. Kein Problem denke ich, Servicenummer anrufen und Abholung veranlassen. Pustekuchen "Wenn Sie Testware abholen lassen möchten, drücken Sie die 3". Guudsje drückt die 3. "Bitte schreiben Sie uns eine Mail an folgende Mailadresse.... Dann wurde die Mailadresse angesagt, bei der ich den Test storniert habe. :cursing: Also wieder angerufen und so lange wild herumgedrückt, bis ich eine Dame in einem Call-Center an der Strippe hatt. Wenn ich Fragen zu einer Rechnung hätte, könnte sie mir gerne weiterhelfen, ansonsten müsste sie einen Rückruf veranlassen (iss klar).

    Tante google spuckt einiges über die Firma aus. Jetzt warte ich mal gelassen auf die Rechnung und die dann folgenden Mahnungen 8) Die Mail kam übrigens genau in dem Format wie hier reinkopiert. Kein Absender, keine Grußformel, gar nix. Augen auf und Ohren zu, wenn Ihr so einen Anruf bekommt. Übrigens kosten diese tollen Handballenauflagen ca. 100.--EUR. :D

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Moin zusammen,

    was sich das Call-Center da an Dreistigkeit erlaubt ist echt schlimm. Noch schlimmer wäre nur, wenn das von der Firma Ergonomique auch noch so gewollt ist.

    Danke für die Vorwarnung.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Gerade auf deren website gefunden

    Zitat


    Retouren - Frage 1

    Ich habe die Testphase beendet und möchte, dass das Paket wieder abgeholt wird. Was nun?

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, vorzugsweise telefonisch unter 02821-xxxx. Wir vereinbaren mit Ihnen einen Abholtermin. Unserer Kurier holt das Paket bei Ihnen dann ab, wenn es Ihnen gut auskommt.

    Ach soooooo einfach geht das? Na dass ich da nicht darauf gekommen bin. :rolleyes:

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    Vorsicht! Wir hatten ich weis nicht ob es die gleichen waren die Handballenauflagen vor ein paar Jahren zur Probe im Unternehmen, alle Mitarbeiter brachten die Auflagen nach kurzer Zeit zurück, nach Aussagen der Mitarbeiter konnte keiner damit richtig lange Arbeiten. Ich übrigens auch nicht!

    Die Auflagen waren nach meiner Meinung auch sehr teuer (ca. 100 Euro glaube ich) und so nervig sie vom Call Center angeboten wurden so nervig wurde die Call-Center Mitarbeiterin als ich sie wieder abholen lassen wollte. Ich habe aufgelegt und sie dann kommentarlos zurückgeschickt.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen