Eilt ! wieviel Löscheinheiten auf einer Parkfläche ??

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Ich würde sagen: keine. (Ich habe noch in keinem Parkhaus oder Parkplatz eines Supermarkts einen Feuerlöscher gesehen)
    Außer der Parkplatz ist eine Arbeitsstätte. Dann wirf einen Blick in die ASR 2.2. Mit der Tabelle kannst Du die benötigten LE selber ausrechnen.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo,

    wer fordert diese Feuerlöscher?
    Ich selber habe noch keinen Parkplatz mit Feuerlöscher-Ausstattung
    gesehen....auf Anhieb würde mir dazu auch keine Vorschrift etc. einfallen.
    Bei Parkhäusern sieht es aber wieder anders aus.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Löscher aufm Parkplatz? Hab ich auch noch nie gesehen, und auch noch nie gehört. Auch nicht bei meinen Kunden, die mit besonders heftigem Material arbeiten.

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Wir nutzen das ja gewerblich, zum Abstellen von Neufahrzeugen ...... des wegen müssen da auch Löscher hin ...... laut ASR wären da 870 le erforderlich , was natürlich völlig sind frei ist......

    Hab mich mal an das zuständige Amt im Kreis gewendet .... die Ermitteln das auch nur empirisch ........haben uns nun auf 10x 12le geeinigt .......... :moin:

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    dann ist dein Problem ja gelöst, wobei ich die Notwendigkeit nicht
    wirklich erkennen kann.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Ich würde sagen: keine. (Ich habe noch in keinem Parkhaus oder Parkplatz eines Supermarkts einen Feuerlöscher gesehen)
    Außer der Parkplatz ist eine Arbeitsstätte. Dann wirf einen Blick in die ASR 2.2. Mit der Tabelle kannst Du die benötigten LE selber ausrechnen.


    Hallo,
    im Gegensatz zum Parkplatz gibt es für Parkhäuser bzw. Mittel- (100-1000 m²) und Großgaragen (>1.000 m²) sehr wohl die Forderung zum Vorhalten von Löschmittel.
    siehe bspw. die Garagenverordnung GaVO.

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),