Hallo zusammen,
habe eine Zimmerei auf dem Schirm mit über 50 Mitarbeitern, die Hilfe in Sachen Arbeitsschutz braucht. Damit ich auch nichts vergesse, benötige ich von euch ein bisschen Anschub. Ich gehe mal davon aus, dass die Firma nur in geringem Umfang selbst produziert und im Wesentlichen Häuser aufbaut und Trockenbau macht. So allgemeine Sachen sind klar: Brandschutz (Schweißerlaubnisschein), Erste Hilfe, Verbandsbuch, Prüfungen Leitern und Anschlagmittel, Gefährdungsbeurteilungen sowieso...
1. Für welche Bereiche benötige ich eine Betriebsanweisung?
2. Wie finde ich einen Fachkundigen für Leitern- und Anschlagmittelprüfung?
3. Muss auf dem Bau ein Pausenraum vorhanden sein, wenn es im Prinzip schnell geht und das Haus dann zur Verfügung steht?
4. Wie macht ihr das mit Formularen? Übergebt ihr die in Papierform oder als Datei? Ist das in dem Betreuungsbetrag mit drin, oder rechnet ihr das extra ab?
5. ...
Die ein oder andere Antwort gern auch als PN.
Vielen Dank!
Grüße Elena