Lern-DVD unter Windows 8.1, Probleme mit Flash-Player

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo

    habe versucht die DVD unter Win8.1 zu installieren. Sie läuft zwar, es lässt sich aber nichts speichern und es kommt immer die Fehlermeldung, dass der Adobe Flashplayer aus Sicherheitsgründen die Speicherung unterbindet. Man soll in den Einstellungen das anpassen. Leider öffnen sich aber die Einstellungen auch nicht.

    Bin ich nur zu doof, ober gibt's da wirklich ein Problem? ;)

    Vielen Dank für die Hilfen

    Gruß

    Harald Meyer

  • ANZEIGE
  • Es gibt einen häufigen Grund, warum es mit den Funktionen nicht klappt: Flashfix wurde nicht aktiviert.
    Zum Installieren gehst Du über Deinen Explorer in den DVD-Ordner "Programme", klickst das Programm Flashfix an und aktivierst es.

    Meine Erfahrung: Danach klappen die Funktionen in der Lern-DVD. Dies läuft allerdings nicht immer zuverlässig - kann sein, dass Du zwischendurch Flashfix nochmals deinstallieren und erneut installieren musst.

    Well Done - Gut gemacht! Der Erfolg heiligt fast alle Mittel.

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für den Tipp. Hatte ich eigentlich gemacht, aber nach zig Updates war das scheinbar wieder weg.

    Ich habe nämlich einen neuen Laptop und der hat die ersten Tage ständig irgendwas upgedatet. Windows halt .....

    Nun habe ich 8.1 und es scheint tatsächlich zu klappen.

    Merkt man kaum: ich mag kein Windows
    [*]

    Also vielen Dank nochmal

    Gruß

    Harald

  • Hi, ich fahre auch mit zwei Betriebssystemen: Ubuntu und Windows (wegen meiner Kunden). Stimme Dir zu, Harald: Mit Windows kauft man sich öfters mal Nachteile ein...

    Klasse, dass der Flashfix-Tipp funktioniert.

    Hildegard Schmidt

    Ergonomiecampus

  • Moin, Hildegard,

    ... Mit Windows kauft man sich öfters mal Nachteile ein...

    ... "MS" steht bei Kennern nicht für "MicroSoft", sondern für "MasoSoft",
    weil jede Menge Masochismus dazugehört, sich dieses Betriebssystem anzutun :D

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte es nur lösen indem ich die DVD nicht unter Google Chrom starte.
    Im normalen Explorer läuft es. Zwar kommt auch immernoch eine Fehlermeldung wegen dem Flash-Player, aber es speichert jetzt alles.

    Gruß Jürgen

  • Moin,

    ............früher war alles besser!

    ja, das waren noch Zeiten,
    "damals, 14-18, als die Luft noch sauber und der Sex schmutzig waren,
    als Männer noch Männer waren und Frauen noch Frauen,
    die Kühe hatten größere Euter und
    der Erste Weltkrieg war der schönste überhaupt ..."

    tja, früher war alles besser - sogar die Zukunft.
    :rolleyes:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE