Wie definiert ihr lange Haare?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    hier gleich meine erste Frage im Forum:

    Wie definiert ihr "lange Haare" im Zusammenhang mit dem Arbeitsschutz?
    Hintergrund ist die Tätigkeit an einem Transportförderer einer Montagelinie. Laut Gefährdungsbeurteilung haben Mitarbeiter/innen mit langen Haaren ihre Haare zu bedecken, z.B durch ein Haarnetz.

    Inzwischen gibt es eine Diskussion ab wann Haare lang sind und ein Haarnetz getragen werden muß.

    Was meint ihr?

    Viele Grüße aus der Skatstadt

    Frank

  • ANZEIGE
  • Moin,
    hergeleitet von der Überlegung
    "Ab wann ist man ein Alkoholiker?"
    - "Wenn man mehr trinkt als sein Arzt."

    beantworte ich die Frage

    Wie definiert ihr "lange Haare" im Zusammenhang mit dem Arbeitsschutz?

    mit: "wenn die Haare länger sind als die der Technischen Aufsichtsperson Deiner BG". :D

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Zitat

    oin,
    hergeleitet von der Überlegung
    "Ab wann ist man ein Alkoholiker?"
    - "Wenn man mehr trinkt als sein Arzt."

    beantworte ich die Frage

    Zitat von »Frank0204«
    Wie definiert ihr "lange Haare" im Zusammenhang mit dem Arbeitsschutz?

    mit: "wenn die Haare länger sind als die der Technischen Aufsichtsperson Deiner BG". :D

    au verdammt... in dem Fall müsste ich meinen 12 mm Haarschnitt schon unter einem Haarnetz verstecken... :whistling:

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • au verdammt... in dem Fall müsste ich meinen 12 mm Haarschnitt schon unter einem Haarnetz verstecken... :whistling:

    Scheiß-Hippie Du! ;) ;) ;)
    Aber wo ist das Problem? Pudelmütze rulez...

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE