Umwelt Institut Offenbach

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    hat jemand hier schon mal an einer Schulung des Umwelt Instituts Offenbach teilgenommen? Was sind die Erfahrungen? Wie ist das Niveau der Kurse?

    Überlege ob ich da ein oder zwei Kurse machen soll aber ich bin halt nicht sicher ob die Kurse was sind.

    Danke

    aba

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    selber nicht, aber ein Kollege von mir.
    Kurs (BS) war in Ordnung, preislich neija.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin,

    ich habe da meine Fachkunde Strahlenschutz gemacht und kann sie nur empfehlen.

    ---

    „Willst du, dass einer in der Gefahr nicht zittert, dann trainiere ihn vor der Gefahr.“


    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. – 65 n.Chr.), röm. Philosoph u. Dichter

  • Ich persönlich, habe da an einige Seminaren teilgenommen und gute Erfahrungen gemacht. Ist wie immer
    kommt auf das Thema und den Referenten an.

    MfG
    Olaf

    Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

  • Ich habe dort meinen SiGeKo, BGR 128 gemacht und noch zwei andere Seminare besucht. Das war allerdings schon 2008/2009. Ich war zufrieden und kann nichts negatives sagen. Wie bereits gesagt, kommt es auch auf die Reverenten an. Das UI ist für mich recht günstig, da ich in 30 Min dort bin.
    Und in den Pausen gabs immer ausreichend Gebäck und Getränke :D

  • ANZEIGE