Notfallvorsorge und Notruf am 11.02.

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifas,

    heute habe ich mitbekommen, dass der 11.02. der europäische Tag des Notrufs ist.
    Hat jemand Aktionen gestern durchgeführt?

    Klick

    Klick

    Entsetzt bin ich aber schon darüber, wie wenige Menschen die einheitliche Notrufnummer kennen. ;(
    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • ANZEIGE
  • Moin,

    heute habe ich mitbekommen, dass der 11.02. der europäische Tag des Notrufs ist.
    Hat jemand Aktionen gestern durchgeführt?

    ... ja: ich habe per E-Post knapp 1.200 Leute bundesweit aufgefordert, diese Nummer zu wählen und sich bei den angerufenen Menschen zu bedanken.
    War doch richtig oder?
    :whistling:
    Die für mich zuständige Rettungsleitstelle in Ronnenberg wollte nach
    meinem achten Anruf nicht mehr meine guten Wünsche entgegennehmen ... ?(

    :D


    ... und wer das alles glaubt, dem verkaufe ich meinen Gebrauchtwagen ... :rot:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Mit dieser Nummer beginnt seit mehreren Jahren meine jährlichen Pflichtfortbildungen in den Bereichen Notfallmaßnahmen, UVV, ect.
    Allerdings muss ich da noch eine "0" davor setzen, damit der Mitarbeiter außer Haus telefonieren kann... ;)
    Somit ist meinen meisten Kollegen diese Nummer bekannt.

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • ...Die für mich zuständige Rettungsleitstelle in Ronnenberg wollte nach
    meinem achten Anruf nicht mehr meine guten Wünsche entgegennehmen ... ?(

    :D


    Das musst Du noch ein wenig üben, der konne es besser.

    Bei uns gibt es hausintern eigene Notrufnummern, somit ist die 112 zweitrangig.
    Viele Smartphones haben auch eine Notruffunktion, da muss man keine Nummer kennen.


    ... und wer das alles glaubt, dem verkaufe ich meinen Gebrauchtwagen ... :rot:[/quote]

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    so sinnbefreit wie der Rauchmeldertag usw..

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE