Wiederholungsprüfung BGV A3 bei verfahrenstechnischen Anlagen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Menschenschützer,

    die ist eine Frage an Euch in der Prozessindustrie.

    In einer verfahrenstechnischen Anlage befinden sich ja jede Menge ortsfeste elektrische Betriebsmittel wie Pumpen, Verdichter, Stellventile, Motoren für Rührer etc und viel stationäre Anlage.

    Wie geht Ihr mit der Forderung nach Wiederholungsprüfung um (Püffristen, Prüfumfang etc.) und wie behaltet Ihr den Überblick?

    Schon mal vielen Dank für Antworten

    kuddel

  • ANZEIGE
  • Hierfür gibt es Wartungs/Instandhaltungssoftware.Ist Anfangs ne Menge Arbeit alles aufzulisten und einzutragen, aber dann erinnert die Software auch an die Termine zu Überprüfung und man hat eine Überschaubare Kontrolle. Es gibt diverse Anbieter solcher Software.

  • ...Wie geht Ihr mit der Forderung nach Wiederholungsprüfung um (Püffristen, Prüfumfang etc.) und wie behaltet Ihr den Überblick?...

    Hallo kuddel,

    die Forderungen werden eingehalten. :D
    Den Überblick behalte ich bei den größeren Unternehmen nicht. Das machen die jeweiligen Produktions-/Abteilungsleiter. Das hat den Vorteil, dass Prüfungen besser in den Produktionsprozess eingebunden werden können und eine höhere Akzeptanz haben, als wenn sie von einem anderen diktiert werden. Ich frage nur noch die Ausführung ab

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE