Ich verrate mal noch nicht...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ...was ich bei diesem Beitrag gedacht habe und möchte es einfach mal unkommentiert hier in den Raum stellen. Vielleicht stellt sich ja der eine oder andere die gleichen Fragen wie ich. Nur ein kleiner Hinweis: Früher wurde der Müll mit kleineren Zweiachsern abgeholt, nunmehr mit großvolumigen Dreiachsern.

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje (11. Februar 2014 um 14:33)

  • ANZEIGE
  • So ein Blödsinn.In den Unfallverhütungsvorschriften steht nicht explizit drin, das Müllfahrzeuge grundsätzlich nicht rückwärts fahren dürfen. Mit einer Kamera oder einer zweiten Person die Einweist darf man das durchaus. Sag nur Betreiber wechseln.

  • Tach

    warum sollte das Rückwärtsfahren auf Grund von Arbeitsschutz verboten sein? Rückwärtsfahren mit Einweiser ist doch ersteinmal grundsätzlich erlaubt oder sehe ich da etwas falsch?

    Arbeitsschutz ist eine Gewissensfrage

  • Also.Es gibt tatsächlich ne Vorschrift,dass Müllfahrzeuge nicht Rückwärts fahren dürfen wenn......z.B. Straße nach 1979 gebaut wurde und Mindestmaße(breite) nicht eingehalten wurde. Der Rückwärts zu fahrende Weg länger als 150 m ist usw.
    All davon steht in diesem Artikel nichts drin.Lediglich seit Jahrzehnten wurde Müll bei den Anliegern direkt abgeholt. Also geh ich davon aus, das der (neue) Müllentsorger knapp kalkuliert hat und somit Kosten einsparen will.

  • ANZEIGE
  • Keine Einfahrt in die Straße, die Anwohner müssen ihren Müll zu definierten Abholpunkten bringen. Das stelle ich mir für eine Person Ü60 mit einer vollen 120Liter-Tonne im Winter bergab relativ spannend vor. 8|

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Bin früher selbst jahrelang Müllwagen gefahren und habe alle Anwohner erreicht. Auch die, wo ich lange rückwärts fahren musste. Meiner Meinung nach nur Einsparmaßnahemn (das Rückwärtsfahren geht halt länger) oder der Fahrer will nicht Rückwärtsfahren. Es kann auch sein, dass er zu blöde ist mit dem LKW Rückwärts zu fahren. :wacko:

    MIt oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE