Ex - Zone Kuhstall???

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hi...

    bei diesem Bericht in der Zeitung kamen mir ein Paar Fragen in den sinn...

    - wie stellt man das im Ex - Schutz - Dokument dar?
    - wie sieht die Ex - Zone rund um eine Kuh aus...?

    hmmmmm :45:

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • Moin,

    ... der Schließmuskel müsste Zone 0 sein

    ... und welchen Radius setzt Du an? :D

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Das hiesse aber auch für Melkmaschinen wird demnächst eine ATEX- Zertifizierung fällig :D

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Moin,

    Das hiesse aber auch für Melkmaschinen wird demnächst eine ATEX- Zertifizierung fällig :D

    ... in diese Richtung wollte ich mit meiner Frage ... :thumbup:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Das hiesse aber auch für Melkmaschinen wird demnächst eine ATEX- Zertifizierung fällig :D


    Melkmaschinen arbeiten pneumatisch. Der elektrische Teil ist durch den entsprechenden Abstand im sicheren Bereich aufgestellt. Methan ist zudem leichter als Luft und steigt nach oben, während die Melkmaschine sich in der Regel ja unter der Kuh befindet.
    Aus Güllegruben droht allerdings auch eine Ex-Gefahr, das müsste eigentlich bekannt sein, zumindest ist mir ein Schadensfall aus dem Jahr 2012 bekannt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • :hallo:
    das gibt mir zu denken. Sollte doch mal das Futter unseres Hundes umstellen, der pupst :115: in letzter Zeit öffters. Und meine Frau macht immer abends so gerne Kerzen an..... :71:
    :D

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • ...Sollte doch mal das Futter unseres Hundes umstellen, der pupst :115: in letzter Zeit öffters. ...


    Als Fleischfresser dürfte der Methananteil im Pups unterhalb der Entzündungsgrenze liegen. Bei Pflanzenfressern sieht das dann ganz anders aus, ein weiterer Grund sich nicht vegetarisch zu ernähren. ;)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE