Metalldiebe im Werk- Werkfeuerwehrmann überfahren

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Lieber unbekannter Kamerad,

    auch wenn du diese Zeilen nicht liest
    ...meine Gedanken sind bei dir !

    Ich hoffe du bist auf dem Wege der Genesung.

    Mögest du wieder gesund werden und keine bleibenden Schäden da von tragen.

    Ich kenne einige von euch Werksfeuerwehrmännern durch berufliche Kontakte.
    Hoffentlich erwischt die Polizei dieses Pack, und unsere Justiz springt
    hoffentlich mal über ihren Schatten und klagt wegen versuchten Mordes an.

    Mit kameradschaftlichem Gruß

    Canislupus

    Gruß Canislupus

  • Hallo,

    dem kann man sich nur anschließen.
    Wobei vielleicht auch die betroffene Firma mal ihr Konzept
    hinsichtlich "Werkschutz/Pförtner" und deren Aufgaben und
    Personal prüfen sollte (siehe Ausführungen aktuelle FM-Ausgabe
    zu dieser Tätigkeit).


    ..... Werksfeuerwehrmännern .......

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin,

    ... Justiz springt hoffentlich mal über ihren Schatten und klagt wegen versuchten Mordes an.

    Dein Wunsch wird vergeblich sein.
    Erstens war das allenfalls ein versuchter Totschlag, aber eher wäre es bei unserer Justiz nur eine Körperverletzung.
    In Deutschland gibt es nicht einmal dann eine Anklage wegen versuchten Mordes, wenn ein Rudel Jugendlicher auf den Kopf eines am Boden liegenden eintritt; das ist in unseren Zeitungen bei einer kultursensiblen Berichterstattung dann eine "Rangelei".
    Die Strafen für Steuerhinterzieher sind höher.
    Möglich ist hier in Absurdistan jedoch auch eine Anklage gegen den Feuerwehrmann wegen Nötigung, da er die Verbrecher aufhalten wollte.
    :cursing:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo,


    Möglich ist hier in Absurdistan jedoch auch eine Anklage gegen den Feuerwehrmann wegen Nötigung, da er die Verbrecher aufhalten wollte.

    Das wird sicherlich nicht der Fall sein, ohne jetzt genaue Details zu diesem Fall
    zu kennen (vergleich Jedermannsrechte).
    Bezüglich Strafen, härtere Strafen für Gewalt gegen Rettungskräfte wird seit
    geraumer Zeit gefordert, teils auch umgesetzt (siehe dazu auch Diskussion der
    Innenministerkonferenz).

    Mal sehen was passiert, sofern die Täter geschnappt werden. Sicherlich würde
    ein solcher Fall in einem entsprechenden Land passieren (z.B. einem US-Bundesstaat
    mit entsprechenden Gesetzen), wäre dass das direkte Ticket für lebenslänglich bis
    Todeszelle.....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    In Deutschland gibt es nicht einmal dann eine Anklage...

    Legislative, Exekutive und Jurisdiktion sind doch auch nur Teil der bundesdeutschen Lebenswirklichkeit. Warum wird erwartet, dass diese unsere eigenen Probleme löst? Das müssen wir schon selber tun. Und bei über 80 Mio. Individuen ist das eben nicht einfach.

    Möglich ist hier in Absurdistan jedoch auch eine Anklage...

    Absurd ist ein auch eine subjektive Wahrnehmung. Ich zumindest bin ausgesprochen froh, in einem gut funktionierenden Rechtsstaat zu leben. Auch wenn nicht "alles Gold ist, was glänzt".

    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • Ich wäre auch froh, in einem gut funktionierenden Rechtsstaat zu leben. Unglücklicherweise lebe ich aber in Deutschland. Klar ist es in vielen Teilen der Welt deutlich schlechter mit der Rechtsstaatlichkeit bestellt, aber dass kann nicht der Maßstab sein.

    Wenn die Täter eine schlechte Kindheit hatten, bekommen sie 10 Sozialstunden und das wars.

    Sorry, aber mein Glaube in das "Gute Rechtssystem" ist schon lange zerstört. Beginnend beim Steuer(un)Recht, beim Scheidungs(un)Recht, beim Renten(un)Recht bis zum Straf(un)Recht.

    Der Kleine ist immer der Dumme, das hat sich seit der Steinzeit nicht geändert. Nur wird es heute netter verpackt. :thumbdown:

    Politik und Wahrheit verhalten sich zueinander wie Ebbe und Flut.

    Wo das eine hinkommt, tritt das andere zurück!

  • Hallo,

    Ich wäre auch froh, in einem gut funktionierenden Rechtsstaat zu leben. Unglücklicherweise lebe ich aber in Deutschland. Klar ist es in vielen Teilen der Welt deutlich schlechter mit der Rechtsstaatlichkeit bestellt, aber dass kann nicht der Maßstab sein.

    Wenn die Täter eine schlechte Kindheit hatten, bekommen sie 10 Sozialstunden und das wars.

    Sorry, aber mein Glaube in das "Gute Rechtssystem" ist schon lange zerstört. Beginnend beim Steuer(un)Recht, beim Scheidungs(un)Recht, beim Renten(un)Recht bis zum Straf(un)Recht.

    wenn Deutschland so schlimm ist vielleicht mal als Tipp...man kann jederzeit ausreisen...
    wie wäre es mit Nordkorea oder vielleicht den Iran? Aber Achtung, gerade in Nordkorea sollte
    man schon bei der Religion (sofern man eine verfolgt) achten, könnte sonst lebensgefährlich
    werden....

    Sorry, dass man einen Thread mit einem solchen ......... :cursing:

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010